JBL Back to Stage Contest
Gage, Gear und Reichweite zu gewinnen

jbl back to stage

Mit dem KBL Back to Stage Contest hast Du unter anderem die Chance auf einen Workshop mit Liam Nolan in den Metropolis Studios in London.

anzeige

JBL Back to Stage bringt Musiker zurück ins Rampenlicht

Auf einer neuen Plattform, die Musikern aus Deutschland eine exklusive virtuelle Bühne bietet, wollen sie euch unterstützen. Es können 8 ausgewählte Bands, Singer/ Songwriter, Rocker, DJ’s oder Bigbands ihre Musik über den Zeitraum der Aktion einem breiten Publikum vorstellen. Die einzigen Voraussetzungen sind: Ein Wohnsitz in Deutschland und eigene Songs.

Jede Menge Gewinne

Neben Online Master Classes winken den wöchentlichen Gewinnern Produktgewinne wie die mobile PA-Anlage JBL EON Compact, die DJ-/ Studiokopfhörer JBL Club ONE und die True Wireless-Kopfhörer Club Pro+ TWS im Wert von rund 1150 EUR. Um das Bild abzurunden wartet auch eine Konzertgage auf die 8 Gewinner in Höhe von jeweils 3.000 Euro.

In enger Zusammenarbeit mit der Musikszene sorgt JBL für eine große Reichweite bei dieser Aktion. So ist z.B. der niederländische Top-DJ Armin van Buuren mit an Bord und lädt über seine Kanäle gezielt junge Künstler ein.

Eine Jury wählt je einen Act aus, der einen Mini-Gig auf Video einspielt und damit eine Woche lang gefeatured wird.

Dabei garantiert JBL die Produktion der 15-Konzertfilme und lädt die Musiker in ein komplett durch JBL Professional ausgestattetes Studio ein.

Hochkarätige Jury wählt aus

Die Gewinner werden von einer dreiköpfigen Jury ermittelt. Angeführt von dem britischen Starproduzenten Liam Nolan, der bekannt ist für seine Arbeit auf Adeles Album „25“, Clean Bandit, Jess Glynne oder DJ Calvin Harris. Seit über zehn Jahren ist er in den legendären Metropolis Studios in London und hat dort schon mit weiteren Weltstars wie Ed Sheeran, Kylie Minogue, Mark Ronson, M.I.A., Rihanna oder Tinie Tempah zusammengearbeitet.

An seiner Seite steht Alex Gernandt, der unter anderem für das Jugendmagazin Bravo als Chefredakteur verantwortlich war. Er hat Erfahrungen als Talentscout und war maßgeblich an der Entdeckung von Acts wie Sunrise Avenue, Silbermond oder Revolverheld beteiligt. Heute ist er als Musikjournalist und freier Autor tätig für Publikationen wie Der Spiegel, GQ und TV Movie.

Komplettiert wird die Jury durch Wolfgang Ziegelmeier. Er ist Akustik-Ingenieur für JBL, beziehungsweise deren Mutterkonzern HARMAN. Seit mehr als 15 Jahren ist er verantwortlich für das Audiotuning der HARMAN-Soundsysteme in den Fahrzeugen von BMW.

Wie kann man gewinnen?

Die Jury bewertet alle teilnehmenden Einsendungen und wählt ab dem 14. März 2021 über einen Zeitraum von acht Wochen den besten Act aus.
Die Hauptgewinner werden durch die Jury, Fans und Follower ausgewählt und mit einem Trip in die Metropolis Studios nach London belohnt. Dort wartet ein exklusiver Recording Workshop mit Liam Nolan und seinem Team auf die Gewinner.

Auf der Website zur Aktion JBL Back to Stage kann man sich seit dem 1. März 2021 in wenigen Klicks anmelden.

Weitere spannende Infos findest Du dort. Wir drücken dir die Daumen.

Band-Auftritt: Checkliste & Tipps für erfolgreiche Gigs

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen