Buchtipp: String Instrument Setups

4
SHARES
String Instrument Setups

String Instrument Setups - 10 Setups That Will Make Your Instrument Louder, Better, and Easier to Play

Chuck Traeger´s String Instrument Setups

Das Prinzip ist simpel: Alle Elemente eines Streichinstruments geraten beim Spielen in Schwingung und nehmen damit mal mehr, mal weniger Einfluss auf den Klang. Der Autor konnte auf eine langjährige Erfahrung zurück blicken:

45 Jahre widmete er sich der akustischen Forschung. Es begann als frustrierter Kunde vieler New Yorker Reparaturwerkstätten für Instrumente während der Big-Band-Ära. Seine Klangperfektion brachte ihn dazu, im Jahre 1969 seine eigene Werkstatt zu eröffnen. Lange dauerte es nicht und Traeger reparierte Instrumente der Schulband-Anfänger und der New Yorker Philharmoniker gleichermaßen.

In »String Instrument Setups – 10 Setups That Will Make Your Instrument Louder, Better, and Easier to Play« fasst er seine gesammelten Erfahrungen für dich zusammen. Fein säuberlich widmet er sich jedem beweglichen Teil des Instruments und gibt dabei wertvolle Ratschläge, die dich klanglich verblüffen werden.

Das leistet das Buch

Chuck Traeger´s »String Instrument Setups – 10 Setups That Will Make Your Instrument Louder, Better, and Easier to Play« ist ein umfangreicher Erfahrungsschatz, den der Autor mit dir teilt. Ergebnisse jahrzehntelanger Forschung werden fein säuberlich in zehn Setups gebündelt. Zusätzlich bekommst Du hilfreiche Reparaturanleitungen, die detailreich niedergeschrieben wurden.

Über den Autor

Chuck Traeger genoss einen erstaunlichen Ruf in der Welt der Bassisten. Sein Fachwissen in Sachen Bau und Restauration von Kontrabässen war sein Leben lang gefragt. 1959 erlangte er den Bachelor im Bauingenieurwesen an der Columbia School of Engineering. Zehn Jahre später wurde er sein eigener Chef und eröffnete seinen ersten Reparaturbetrieb für Instrumente.

Das 138 Seiten starke Buch ist 2017 über den Hal Leonard Verlag erschienen. Ausgeliefert wird es als Softcover-Auflage in englischer Sprache.

Mehr zum Thema:
    

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen