Die AMA-Gitarren-Grifftabelle – Das umfassende Akkordrepertoire

Die AMA-Gitarren-Grifftabelle

Die AMA-Gitarren-Grifftabelle - Das umfassende Akkordrepertoire von Jürgen Kumlehn

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

J. Kumlehn – Die AMA-Gitarren-Grifftabelle

Der Autor Jürgen Kumlehn fing bereits früh an, sich für Gitarrenmusik zu interessieren. Entflammt durch die Musik der Beatles und Stones, aber auch durch die populären Schlager im Radio, machte er sich daran, selbst Gitarre zu lernen. Schnell ist die erste Band gegründet. Unterricht an einer Musikschule, ein Lehramtsstudium der Musik, und ein Studium der Popularmusik an der Hamburger Hochschule für Kunst und Darstellende Kunst folgen.

Seitdem arbeitete der Autor mit deutschen Schlagerperlen wie Annett Louisan, Vicky Leandros, Roland Kaiser oder Howard Carpendale zusammen. Die Arbeit in Tonstudios, als Vorführer von Gitarren und zahlreiche Touren zusammen mit anderen professionellen Musikern, machen ihn zum Experten, was das Gitarrenspiel betrifft. So lässt sich auch erklären, dass er an die 20 Gitarrenbücher geschrieben hat. Der Mann hat Ahnung.

Lies auch: Gitarren Griffe

Akkorde übersichtlich dargestellt

Die 164-seitige Übersicht über Gitarren-Grifftabellen bekommt man für weniger als 10 Euro. Die dargestellten Akkorde sind nach Akkordfamilien geordnet und werden durch einen Überblick über Power Chords, Slash Chords und Chord Shapes ergänzt. Das Heft ist keineswegs nur für Anfänger gedacht – auch ein Profi vergisst einmal, wie man ein A sus2 greift und lässt sich gerne mal inspirieren. Wer noch mehr über das Gitarrenspiel erfahren möchte, kann sich bei Jürgen Kumlehn oder im AMA Verlag, der sich auf Musikbücher und -lehrbücher spezialisiert hat, umschauen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Über den Autor

Jürgen Kumlehn zeichnet seine Jahre lange Erfahrung in der Studio- und Tourneearbeit mit vielen deutschen und internationalen Künstler aus. Darunter Namen wie Eartha Kitt, Georg Danzer, Roland Kaiser, Drafi Deutscher oder Dieter Bohlen. Er ist Autor von bisher 15 beim AMA Verlag veröffentlichten Lehrbüchern für Gitarre.

Lesermeinungen (1)

zu 'Die AMA-Gitarren-Grifftabelle – Das umfassende Akkordrepertoire'

  • James Kurjak   22. Okt 2017   18:13 UhrAntworten

    Ich benutze Guitar Explorer software.Auch unter 10€. Mit Tonleitern, alles auch akkustisch.Sehr empfehlenswert. Einfach mal reinschauen
    Gruß
    J.Kurjak

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen