Harley Benton JP-45
Neuer Bass im J-Style

Harley Benton JP-45

Der Harley Benton JP-45 ist in vier Ausführungen erhältlich.

anzeige

Harley Benton JP-45 in vielen Ausführungen

Der Harley Benton JP-45 ist das 4-saitige Modell der neuen JP Serie von Harley Benton. Der JP-45 soll moderne Ausstattung mit den klassischen Bass-Sounds vereinen. Sie sind in vier unterschiedlichen Ausführungen bzw. Lackierungen erhältlich.

Die vier verschiedenen Lackierungen sind “Natural”, “White”, “Blue” und “Sunburst”. Die geschraubten Ahornhälse, sowie die 864 mm Mensur bilden die Basis dieser neuen Bass-Modelle.

Das Material

Im Gegensatz zu den Vintage-Instrumenten des Vorbilds von Fender wurden die Hälse und Griffbretter des Harley Benton JP-45 aus geröstetem Ahorn (roasted maple) gefertigt. Für ein müheloses Spielgefühl, wurden die Hälse und Griffbretter mit einem Satin-Finish versehen. Der Korpus wurde aus Eschenholz gefertigt.

Harley Benton JP-45

Der Harley Benton JP-45 “White”

Griffbrett & Aufbau

Das Griffbrett verfügt über 24 Bünde. Die oberen Bünde sollen für den Spieler leicht erreichbar sein, damit man sich besser darauf konzentrieren kann, die richtigen Töne zu treffen.

Die Bass-Gitarre hat eine Sattelbreite von 40mm und besitzt einen Zwei-Wege-Bundstab mit Radeinstellung.

Lies auch: Diese verrückten Gitarren fallen dir nicht mal im Traum ein

Die verbauten PJ Alnico-Tonabnehmer des Harley Benton JP-45 bestehen aus einem Split-Coil-Tonabnehmer am Hals und einen einzelnen Tonabnehmer am Steg. Dadurch kann der Spieler aus einer Vielzahl von Klängen wählen.

Die Tonabnehmer

Der Bass hat zwei PJ-Alnico Tonabnehmer, die über Master Lautstärke- und Tonregler sowie einem Balance/Blend-Regler einstellbar sind. Einer befindet sich unten am Steg und der andere oben am Hals. Dadurch sollen sich die beiden Tonabnehmer nach Belieben mischen können.

Durch seine breite Klangpalette kannst Du mit dem Harley Benton JP-45 alten Rock´n´Roll, Pop, Funk, Reggae, Blues, Country, Metal sowie Prog spielen.

Auch mit Fünf Saiten erhältlich

Neben dem Harley Benton JP-45, gibt es auch noch den JP-55 in der JP-Serie. Dieser ist 5-saitig und hat dieselben Features, wie der JP-45.

Harley Benton JP-45

Der Harley Benton Jp-45 in der Ausführung “Sunburst”

Harley Benton JP-45: Features

  • 4-saitiger Bass
  • 24 Bünde
  • 864mm Mensur-Länge
  • Zwei-Wege-Bundstab mit Radeinstellung
  • 40mm Sattelbreite
  • 2x JB04 Tonabnehmer
  • Ein Lautstärkeregler, ein Tonregler und ein Blend/Balance-Regler
  • Vier unterschiedliche Ausführungen

Harley Benton JP-45: Preis und Verfügbarkeit

Der Harley Benton JP-45 ist für 219 Euro im Fachhandel erhältlich.

Harley Benton JP-55: 249 Euro

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen