NAMM 2019: Electro-Harmonix Bass Mono Synth - Fette Synth-Sounds für deinen Bass

Electro-Harmonix Bass Mono Synth

Der Electro-Harmonix Bass Mono Synth holt aus deinem Bass die skurrilsten Klänge heraus

anzeige

Bedienung & Sound des Electro-Harmonix Bass Mono Synth

Mit diesem Pedal transformierst Du deinen Viersaiter in einen Synthesizer. Hinter den elf eingespeicherten Presets verbergen sich Emulationen von Vintage-Synthesizern, aber auch andere breite, geschichtete und pulsierende Sounds.

Alle News lesen: NAMM 2019

Du wirst es vielleicht schon realisiert haben, aber der Vollständigkeit halber sei Folgendes erwähnt: Da es sich um monophone Sounds handelt, können immer nur nacheinander einzelne Töne, also nicht mehrere Noten (Akkorde) gleichzeitig gespielt werden.

Der Electro-Harmonix Bass Mono Synth ist mit insgesamt fünf Reglern ausgestattet, die eine schnelle und leichte Bedienung ermöglichen sollen. Dry- und Synth-Regler regulieren den Mix und den Lautstärkepegel. Die Aufschrift »Sens« steht für »Sensitivity« (Empfindlichkeit) und ist dafür verantwortlich, wie sich deine Spieldynamik auf den Synthesizer auswirkt.

Mit dem Control-Regler kannst Du einen oder zwei Parameter für jeden Synth-Typ einstellen. Die Typen wählst Du mit dem Drehknopf »Types« aus. Hier hast Du die freie Auswahl zwischen: Growl, Twin, Oblivian, Laser, X-Fade, Unison, Acid, Wub, Sub, Cosmic, Specture.

Electro-Harmonix Bass Mono Synth: Features

  • Bass Synthesizer in Form eines Bodenpedals
  • 11 Presets mit Mono Synth Sounds
  • 11 Preset Slots für eigene Sounds
  • Eingang für ein Expression-Pedal
  • Bedienung mit den Reglern
    • Dry, Synth, Sense, Control, Type
  • Stromkabel ist im Lieferumfang enthalten

Electro-Harmonix Bass Mono Synth: Preis & Verfügbarkeit

Zu Preis und Verfügbarkeit konnten wir während dem Verfassen des Artikels leider noch keine Angaben machen. Diese werden zu gegebener Zeit hier nachgetragen – Du kannst uns auch schnell in einem Kommentar drauf hinweisen! :)

NAMM 2019 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen