Electro-Harmonix Bass Mono Synth
Fette Synth-Sounds für deinen Bass

Electro-Harmonix Bass Mono Synth

Der Electro-Harmonix Bass Mono Synth holt aus deinem Bass die skurrilsten Klänge heraus

anzeige

Bedienung & Sound des Electro-Harmonix Bass Mono Synth

Mit diesem Pedal transformierst Du deinen Viersaiter in einen Synthesizer. Hinter den elf eingespeicherten Presets verbergen sich Emulationen von Vintage-Synthesizern, aber auch andere breite, geschichtete und pulsierende Sounds.

Alle News lesen: NAMM 2021

Du wirst es vielleicht schon realisiert haben, aber der Vollständigkeit halber sei Folgendes erwähnt: Da es sich um monophone Sounds handelt, können immer nur nacheinander einzelne Töne, also nicht mehrere Noten (Akkorde) gleichzeitig gespielt werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Electro-Harmonix Bass Mono Synth ist mit insgesamt fünf Reglern ausgestattet, die eine schnelle und leichte Bedienung ermöglichen sollen. Dry- und Synth-Regler regulieren den Mix und den Lautstärkepegel. Die Aufschrift »Sens« steht für »Sensitivity« (Empfindlichkeit) und ist dafür verantwortlich, wie sich deine Spieldynamik auf den Synthesizer auswirkt.

Mit dem Control-Regler kannst Du einen oder zwei Parameter für jeden Synth-Typ einstellen. Die Typen wählst Du mit dem Drehknopf »Types« aus. Hier hast Du die freie Auswahl zwischen: Growl, Twin, Oblivian, Laser, X-Fade, Unison, Acid, Wub, Sub, Cosmic, Specture.

Electro-Harmonix Bass Mono Synth: Features

  • Bass Synthesizer in Form eines Bodenpedals
  • 11 Presets mit Mono Synth Sounds
  • 11 Preset Slots für eigene Sounds
  • Eingang für ein Expression-Pedal
  • Bedienung mit den Reglern
    • Dry, Synth, Sense, Control, Type
  • Stromkabel ist im Lieferumfang enthalten

Electro-Harmonix Bass Mono Synth: Preis & Verfügbarkeit

Zu Preis und Verfügbarkeit konnten wir während dem Verfassen des Artikels leider noch keine Angaben machen. Diese werden zu gegebener Zeit hier nachgetragen – Du kannst uns auch schnell in einem Kommentar drauf hinweisen! :)

NAMM 2021 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen