Ultimate Producer
Mix-Training für Musik Produzenten

Ultimate Producer Balancing Channels

Mit Ultimate Producer hat jeder Musikproduzent und Mixing Engineer die Chance seine Skills am Mischpult zu verbessern.

anzeige

Ultimate Producer: Fader statt Muskeln pumpen

Als angehender Musikproduzent ist es schwierig Training im Mixing Prozess zu finden. Oft wird einem vorgeschlagen auf Referenzen zu hören und einfach viel und oft zu mischen. Dieser Rat ist wichtig und nötig um besser zu werden, aber leider gibt es für diese Art von Training keine messbaren Werte.

Ultimate Producer versucht der Ungewissheit im Semi-Profi Bereich ein Ende zu setzen. Durch diverse Kurse sollst Du in der Lage sein deine Fähigkeiten am Mischpult zu trainieren.

Der erste dieser Kurse heißt Balancing Channels. Bei Balancing Channels geht es um die Balance der Lautstärke zwischen den Audio Channeln. Dies ist eine wichtige Übung, denn diese Balance zu finden, kann sehr schwer sein. Wenn Du diese Übung jedoch gemeistert hast, kommst Du viel schneller und effizienter zu einem Profi-Mix.

Um diese Balance zu üben, setzt dich Balancing Channels vor fünf Fader und gibt dir einen Song vor. Die Fader sind aber noch nicht in ihrer Lautstärke angepasst. Dein Job ist es dann einen möglichst ausgeglichenen Mix mit diesen fünf Fadern zu erstellen. Wenn Du fertig bist, klickst Du einfach auf „Submit“. Balancing Channels bewertet dich dann auf einer Skala von 0 bis 100 wie nahe Du am Profi-Mix warst. Wenn Du einen Score von unter 80 Punkten hast, bekommst Du sogar als Vergleich den Profi-Mix und kannst deinen Mix dann nach Gehör anpassen.

Ultimate Producer Balancing Channels

Bei Ultimate Producer Balancing Channels musst Du deine Fader richtig einstellen für den perfekten Mix!

Ultimate Producer Balancing Channels: Features

  • 12 Songs in 4 verschiedenen Genres
  • Pro-Mix zum Vergleich
  • Mixing Training

Video zu Ultimate Producer

Preis und Verfügbarkeit

Balancing Channels ist das erste Trainingsprogramm von Ultimate Producer und ist ab jetzt auf der Herstellerwebseite erhältlich. Der Preis von Balancing Channels liegt bei ca. 34,00 Euro.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen