SAE Institute
Internationale Studiengänge jetzt neu

SAE Institute internationale Studiengänge

Das SAE Institute bietet ab dem Wintersemester 2021 internationale Studiengänge an.

anzeige

Internationale Studiengänge am SAE Institute

Ab dem Wintersemester 2021 ermöglicht das SAE Institute internationale Studiengänge. So soll internationalen Studierenden und Talenten aus dem Ausland das Studium in Deutschland noch einfacher gestaltet werden. Das SAE Institute als führender Bildungsanbieter für deutsche Medienberufe erweitert damit seine Reichweite.

Englischsprachige Angebote an allen SAE-Standorten

Die Studiengänge werden neben der deutschen auch in englischer Sprache angeboten. Der Campus Berlin hat dieses Angebot schon seit einigen Jahren. Nun ziehen ab dem Wintersemester 2021 auch die anderen Standorte des SAE Institutes Deutschland nach. Dazu gehören die Städte Bochum, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart.

“Blended Learning” für flexibles Studium

Für viel Flexibilität des Studiums sorgt das sogenannte “blended learning”. Das bedeutet, dass ein Mix aus digitalen Kursen und Präsenz Veranstaltungen angeboten wird. Dazu gehören Vorlesungen On-Demand oder im Livestream, praxisnahe Gruppenarbeit oder Events auf dem Campus mit den Dozierenden.

Internationalen Erfolg möglich machen

Die neuen, internationalen Studiengänge sollen sowohl Talente aus dem Ausland anziehen als auch deutschen Studierenden einen internationalen Karrierestart ermöglichen. Die global vernetzte Medienwirtschaft soll von den internationalen Studierenden profitieren, so der Geschäftsführer.

Internationaler Austausch fester Bestandteil

Der internationale Austausch ist schon seit der Gründung des SAE Institutes in Australien ein wichtiger und fester Bestandteil des Instituts. Mit mehr als 50 Schulen in 20 Ländern, verteilt auf sechs Kontinenten ist das SAE Institute schon international aufgebaut. International anerkannte Abschlüsse können erlangt werden und das Alumni-Netzwerk genutzt werden.

Wichtige Features

  • Ab Wintersemester 2021 möglich
  • Auf deutscher und englischer Sprache möglich
  • An allen neun deutschen Standorten des SAE Institutes vertreten: Berlin, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
  • “Blended learning”: Mix aus Online- und Präsenz-Angeboten
  • Internationale Vernetzung mit 50 Instituten in 20 Ländern
  • Praxisnaher Lehrplan

Bewerbungsstart

Die internationalen Studiengänge an allen deutschen Standorten des SAE Institutes können ab dem Wintersemester 2021 im Herbst aufgenommen werden.

Mehr zum Thema Ausbildung

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen