Play Piano
Die Klavierschule für Kinder und Erwachsene
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.
M. Feils – Play Piano: Die Klavierschule
Die ABC-Methode ermögliche es, auch ohne Vorkenntnisse und im Selbststudium schnell zu ersten Erfolgen zu kommen, außerdem werden Noten- und Tastenspicker als Lernhilfe mitgeliefert und eine Übungstastatur dient zum mentalen Traning. Neben Basiswissen aus der Musiktheorie werden selbstverständlich auch Praxistipps zum Üben geboten.
102 Kompositionen der Autorin und Titel aus Klassik, Pop, Blues und Rock sind enthalten; Die Erstgenannten steigen im Schwierigkeitsgrad gemächlich an. Prima: Sämtliche Stücke sind auf zwei CDs eingespielt worden, außerdem gibt es diese auch in langsameren Versionen zum leichteren Üben. Darüber hinaus kannst Du entsprechende QR-Codes für die Stücke im Buch einscannen und sie dann unmittelbar anhören.
Piano für Kinder: Akustisches Klavier oder Digitalpiano?
Passend dazu
- 15 Gitarrenbücher für Einsteiger: Jetzt mit dem Gitarre spielen loslegen
- Die 15 besten Bücher zum Klavier lernen: Klavierbücher für jedes Alter
- Buchtipp: Alfreds Klavierschule für Kinder
- Buchtipp: Das Kinderliederbuch für Alt und Jung – XXL
- Buchtipp für Pianisten: Pop Piano School
Die Reihe »Play Piano« umfasst noch zwei weitere Bücher: einerseits mit einer Notensammlung für Klassikfans und andererseits mit 33 Pop-orientierten Kompositionen für zwei Spieler an einem Klavier. Löblich ist auch, dass Margret Feils eine Webseite betreibt, auf der unter anderem alle Songs in den verlangsamten Versionen heruntergeladen werden können.
Lies auch: E-Piano & E-Klavier Guide
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.
Über den Autor
Margret Feils wurde 1956 geboren. Sie studierte Musik an der Universität zu Köln und machte ihren Abschluss in Musikpädagogik. Es folgten langjährige Tätigkeiten an verschiedenen Musikschulen. Heute arbeitet sie als selbständige Klavierpädagogin und Autorin in Mayen.
192 Seiten, broschiert und in erster Auflage (9. September 2010) bei Gerig erschienen.