Sommer Cable SC-SILVER SPIRIT: Unsymmetrisches Audiokabel mit Silberleiter

Sommer Cable SC-SILVER SPIRIT

Das Sommer Cable SC-SILVER SPIRIT stellt sich vor - lies mehr über das Kabel mit Silberleiter ...

anzeige

Das macht das Sommer Cable SC-SILVER SPIRIT aus

Silberoxid ist – anders als Kupferoxid – leitend, so dass die elektrische und mechanische Beschaffenheit über einen längeren Zeitraum gesehen variieren. So verändert sich die Klangfarbe, was bei Eindrücke von neutral bis kühl oder höhenbetont hervorrufen kann.

Sommer Cable will solche Irritationen vermeiden und nutzt für das hier vorliegende Kabel nur eng konzentrisch verseilte Kupferlitzen der Klasse 6N (OFC 99,9999%). Diese werden mit der laut Hersteller hochwertigsten Silberlegierung (935/1000) veredelt und geglättet. Das sorge für eine dauerhaft konstante Performance, zudem könne die Weiterverarbeitung mit Silverlot sauber und ohne elektrische Einbußen erfolgen.

Details zum Sommer Cable SC-SILVER SPIRIT

Der doppelt geschirmte Leiter (0,22 mm²) trifft hier auf einen als flexibel, aber robust beschriebenen Außenmantel (7,4 mm). Dieser besteht aus einem temperaturbeständigem PVC-Compound. Er sei mit der modernsten gasgeschäumten, geglätteten Aderisolation ausgestattet.

Versprochen wird ein sehr klares, sauberes Klangbild. Das Kabel eigne sich als hochwertige Gitarren-, Bass- und Instrumentenleitung für Studio und Bühne oder als unsymmetrische Verbindung für HiFi-Anlagen, Mischpulte, Keyboards, Sampler & Co.

ACHTUNG: Der schwarze Karbonschirm zwischen Schirmgeflecht und Isolation weist einen hohen Leitwert auf. Beim Löten sollte er unbedingt entfernt werden!

Sommer Cable SC-SILVER SPIRIT: Features

  • Audiokabel für unsymmetrische Signale
  • Leiter aus Silber (1 x 0,22 mm²)
  • Konzentrisch verseilte Kupferlitzen (Klasse 6N)
  • Silberlegierung (935/1000)
  • Doppelt geschirmt
  • Außenmantel aus 7,4 mm dickem PVC-Compound
  • Gasgeschäumte, geglättete Aderisolation

Sommer Cable SC-SILVER SPIRIT: Preis & Verfügbarkeit

Der Meterpreis liegt bei 3,95 €. Konfektionierte Kabel waren beim Verfassen dieses Artikels noch nicht im Online-Katalog des Herstellers zu finden.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen