Sommer Cable Basic & Basic+: Günstige Kabel für DJs, Homerecorder & Musiker

Sommer Cable Basic & Basic+

Ein Kabel der Serie Sommer Cable Basic+

anzeige

Das bietet Sommer Cable Basic & Basic+

Aus dem Hause Sommer Cable und HICON erreichte uns die Nachricht, dass nun ein neues Set an erschwinglichen Klangleitern zur Verfügung steht. Und zwar für alle, die das Musizieren, Produzieren und Auflegen in Eigenregie betreiben wollen. Zwei verschiedene Designs sind erhältlich.

Alle News lesen: Musikmesse 2019

Alles in allem bekommst Du mit der Serie Sommer Cable Basic & Basic+ leichte und platzsparende Anschlusskabel für kompakte DJ-Mixer, Keyboards, Desktop-Synthesizer und Tablets, aber auch Heimkinosysteme. Außerdem sind die Klinkenkabel als kostengünstige und leichte Lösungen für Patchbays und Racks denkbar. Für Festinstallationen wird schließlich auf die Langlebigkeit hingewiesen.

Sommer Cable Basic

Zwei Enden aus von Kabeln aus der Serie Sommer Cable Basic

Details zu Fertigung & Konstruktion

Dank Automation und modernen Fertigungsprozessen sei es bei den Kabeln gelungen, sie zu außerordentlich attraktiven Preisen feilzubieten. Man greift auf die hauseigene Meterware zurück, die unserer Erfahrung nach stets von guter Qualität war. Hier kommt kälteflexibles Soft-PVC zum Einsatz und die elektrischen Werte entsprechen den Anforderungen professioneller Anwender.

Für Basic+ werden bestehende Steckverbinder von HICON mit Metallgehäuse und Spannzangen-Zugentlastung verwendet. Die Basic-Variante wartet indes mit
kompletten Neuentwicklungen und einem laut Hersteller leichten, aber robusten »Soft-Grip« auf.

Sommer Cable Basic & Basic+: Features

  • Laut Hersteller leicht, kompakt und temperaturbeständig
  • Farbkodierbar (6,3-mm-Klinkenstecker und XLR-Verbinder)
  • Ausgelegt für tausenden von Steckzyklen
  • Isolierte Lötkontakte & Y-Aufspleissungen
  • Hartvergoldete Pins oder Tips
  • 5 Jahre Garantie

Sommer Cable Basic & Basic+: Preis & Verfügbarkeit

Die Kabel dieser Serie sind bereits über den Shop von Sommer Cable erhältlich. Die Festpreise für fertige Konfektionen reichen von 6,57 Euro (6,3-mm-Patchkabel, 30 cm) bis 34,50 Euro (Cinch-Kabel, 900 cm). Auf Anfrage sind weitere Konfigurationen und Längen erhältlich.

Musikmesse 2019 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen