Little Labs LL2A: Neuer Kompressor und Limiter vorgestellt

Little Labs LL2A

Little Labs LL2A verbaut im Rack.

anzeige

Weltexklusiv zur NAMM 2019: Little Labs LL2A

Eines fällt gleich auf, wenn man sich den neuen LL2A Kompressor ansieht: Die Bedienelemente wurden auf das Wesentliche reduziert. Dazu, so der Hersteller, gesellt sich ein transparenter Sound.

Alle News lesen: NAMM 2020

Dabei ist das Bedienkonzept alles andere als zufällig entstanden: Es basiert auf dem legendären Teletronix LA2A Optokompressor. Lediglich zwei Regler für Input- und Output-Gain flankieren die Vorderseite. Darüber hinaus verfügt der LL2A über eine hochauflösende Neon-Metering-Anzeige, eine Link-Funktion sowie einen schaltbaren Hard-Bypass zum unmittelbaren Vergleich mit dem Originalsignal.

»Mit dem LL2A gehen wir den nächsten Schritt und übertragen unsere innovative Benutzerfreundlichkeit und hohe Audioqualität auf den Bereich Kompressoren und Limiter«, erläutert Jonathan Little, Geschäftsführer und Gründer von Little Labs.

Little Labs LL2A

Nicht wesentlich mehr als zwei Drehregler machen die Vorderseite des LL2A aus.

Audiowerkzeuge seit 1988

Bereits seit 1988 hat man sich bei Little Labs der professionellen Audiobranche verschrieben. Die Produkte sind dafür bekannt, in die Tiefe der Klangsteuerung einzutauchen. Das erste Produkt des Gründers Jonathan Little, war der Mikrofon Preamplifier, der erst kürzlich als LMNOpre in überarbeiteter Form veröffentlicht wurde.

Little Labs LL2A: Features

  • Dynamikprozessor zur Verdichtung und Begrenzung von Sprech- und Gesangstimmen
  • Basierend auf Teletronix LA2A Optokompressor
  • hochauflösende Neon-Metering-Anzeige
  • Regler für Input- und Output-Gain
  • Schaltbarer Hard-Bypass
  • Link-Funktion
  • 9,5″-Format

Little Labs LL2A: Preis & Verfügbarkeit

Der LL2A von Little Labs ist voraussichtlich ab dem Frühjahr 2019 erhältlich. Eine unverbindliche Preisempfehlung war zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels noch nicht in Erfahrung zu bringen.

NAMM 2020 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen