Universal Audio Apollo Twin X Duo Audio Interface

Universal Audio Apollo Twin X Duo

Universal Audio Apollo Twin X Duo ist ein Audio Interface mit zehn Ein- und sechs Ausgängen.

anzeige

Universal Audio Apollo Twin X Duo

Schon 2018 präsentierte das Unternehmen die Serie Apollo x und brachte im selben Atemzug die vier Interface Apollo x6, x8, x8p und x16 auf den Markt. Nun wird die Serie nach unten hin abgerundet, denn das Apollo Twin X Duo ist das kleinste Modell dieser Reihe.

Dieses 10 x 6 Thunderbolt 3 Audio Interface wird von Windows und Mac gleichermaßen unterstützt und bietet dir hochwertigste A/D- und D/A-Wandler. Gegenüber der Vorgängerversion wurde die Wandler-Einheit jedoch überarbeitet, um den Dynamikumfang und Rauschabstand zu verbessern.

Zehn Eingänge für den Anschluss deiner Instrumente stehen bereit, wovon zwei Eingänge mit Unison-Vorverstärkern und Hi-Z-Umschaltern ausgestattet sind. Das bedeutet, dass Du Mikron und/oder Gitarre nicht nur verstärken, sondern auch mit den virtuellen Vorverstärkern der UAD Plug-ins direkt effektieren kannst.
Das ist praktisch, wenn Du deiner Stimme beispielsweise eine Vintage-Klangfarbe verpassen und latenzfrei abhören möchtest.

Die restlichen acht Eingänge lassen sich über eine optische ADAT-Schnittstelle entweder digital oder analog mit einem externen Wandler freischalten.

Universal Audio Apollo Twin X Duo

An dem Universal Audio Apollo Twin X Duo findest Du viele Ein- und Ausgänge für dein Equipment.

Des Weiteren findest Du sechs Ausgänge, mit denen Du Studiomonitore, Control Room etc. ansteuern kannst. In diesem Kontext ist die Monitor-Controller-Einheit des Interfaces interessant: Lautstärkeregler, Talkback-Mikrofon, Mono, Mute, DIM und ALT(ernative Monitore) findest Du direkt an der Hardware.

Im Inneren des Apollo Twin X Duo arbeiten je nach Variante zwei oder vier DSPs, mit denen die Plug-ins aus dem UAD-Portfolio berechnet werden.

Auch interessant: Audio Interface Empfehlung

Apollo Twin X Duo Features

  • Thunderbolt 3 Audio Interface für Mac und Windows
  • zwei analoge Eingänge (Unison Mic Preamp und Hi-Z)
  • bis zu acht digitale Eingänge über optischen ADAT/SPDIF-Eingang
  • A/D- und D/A-Konverter der großen Apollo X Interfaces
  • UAD-2 DUO oder QUAD Core Processing
  • Integriertes Talkback-Mikrofon
  • Monitoring-Funktionen (Mono, Mute, DIM und ALT)
  • Inklusive “Realtime Analog Classics” UAD Plug-in Bundle

Preis und Verfügbarkeit

Das Apollo Twin X Duo von Universal Audio ist in Kürze für 899 Euro im Fachhandel erhältlich. Im Lieferumfang enthalten ist das Realtime Analog Classics Bundle, welches jedem Audio Interface von Universal Audio beiliegt.

Weitere Informationen

Lesermeinungen (1)

zu 'Universal Audio Apollo Twin X Duo Audio Interface'

  • Markus Plecher   23. Okt 2019   10:05 UhrAntworten

    Aber es ist doch gar nicht das kleinste UAD Interface! Da ist doch noch das Arrow.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen