Neumann MT 48
Innovatives Audio Interface

Neumann MT 48

Das Neumann MT 48 ist ein hochklassiges Audio Interface mit innovativen Features.

anzeige

Neumann MT 48: Hochqualitatives Audio Interface

Mit dem Neumann MT 48 Audio Interface soll die von Neumann bekannte Referenzklasse vom Eingang bis zum Ausgang des Interfaces umgesetzt werden.

Das Audio Interface basiert auf dem renommierten Anubis Audio-Interface von Merging Technologies. Der Hersteller ist bekannt für seine Expertise in den Bereichen AD/DA-Wandlung und Audionetzwerke.

Innovative Touch-Bedienoberfläche

Es bietet zusätzliche USB- und ADAT-Anschlüsse sowie eine neue Touch-Bedien­ober­fläche. Diese soll laut Hersteller für eine maximale Benutzerfreundlichkeit in Studio- und Heimstudioanwendungen optimiert worden sein.

Neumann MT 48

Die Bedienung erfolgt intuitiv über den Touchscreen und einen großen Drehknopf.

Monitormischungen und alle Einstellungen können direkt am Gerät vorgenommen werden. Über den verbauten Touchscreen sollst Du Mixerpegel, Panoramapositionen und andere Parameter einfach ändern können.

Volles Klangpotenzial wird ausgenutzt

Das Audio Interface ermöglicht einen Dynamikumfang von 136 dB(A). Die Mikrofonvorverstärker erreichen bis zu 78 dB Gain. So soll das das volle Klangpotenzial selbst der besten Mikrofone ohne Engpässe erfasst werden.

Umfangreiche Anschlussmöglichkeiten

Am Neumann MT 48 sind vier analoge Eingänge und acht analoge Ausgangskanäle ausgeführt als vier Stereoausgänge vorhanden. Diese Ein- und Ausgänge sind über ADAT, S/PDIF und AES67 erweiterbar. MIDI I/O ist ebenfalls vorhanden.

Neumann MT 48

Die Anschlüsse auf der Rückseite des Neumann MT 48

Darüber hinaus sollen zwei leistungsstarke Kopfhörerverstärker mit niedriger Ausgangsimpedanz verbaut sein. So können Kopfhörer zu Höchstleistungen angetrieben werden.

DSP-Effekte und Dual Output Technology

Du kannst verschiedene DSP-Effekte nutzen. Dazu gehören ausgefeilte EQs, komplexe Dynamikbearbeitung und Reverb. Mit Hilfe der sogenannten Dual Output Technology soll es möglich sein, das Pre-FX- und das Post-FX-Signal gleichzeitig aufzunehmen.

Vier unabhängige Mischer – einer für jeden Stereoausgang – sollen das Monitoring vereinfachen und die Kreativität für inspirierte Performances fördern.

Neumann MT 48

Das Audio Interface lässt sich in jedes (Home-)Studio Setup integrieren.

Für eine Steuerung von deinem PC oder Tablet stehen dir eine Remote Control App und die Browser-basierte Web Control zur Verfügung.

Lies auch: Audio Interface Bestenliste

Neumann MT 48: Features

  • Audio Interface
  • Touchscreen-Benutzeroberfläche
  • AD-Wandler mit einem Dynamikbereich von 136 dB
  • 4 unabhängige Mixer mit integriertem Talkback
  • DSP-Processing (EQ, Dynamics, Reverb)
  • 2 Mikrofon-/Line-Vorverstärker: bis zu 78 dB Gain
  • 2 Line-/Instrumenteneingänge
  • 4 Line-/Monitor-Ausgänge
  • Optischer ADAT/S/PDIF-Eingang, AES67, MIDI/GPIO
  • 2 Kopfhörerausgänge
  • Zwei Treiberausgänge pro Eingangskanal für Pre-FX- und/oder Post-FX-Aufnahmen
  • USB-C bus powered

Neumann MT 48: Preis & Verfügbarkeit

Das Neumann MT 48 wird auf der NAMM 2023 vorgestellt. Es wird in wenigen Wochen im Fachhandel für eine UVP von 1.995 Euro erhältlich sein.

NAMM 2024 Neuheiten - der große Live-Report

News Winter NAMM

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen