Arturia MiniFuse 1
Audio Interface mit umfangreicher Software

Arturia MiniFuse 1

Mit dem Arturia MiniFuse 1 wird ein neues USB Audio Interface in den Farben Schwarz und Weiß - hier zu sehen - vorgestellt.

anzeige

Arturia MiniFuse 1: USB Audio Interface

Das Arturia MiniFuse 1 ist ein Audio Interface aus der neuen Minifuse-Reihe von Arturia. Du kannst das MiniFuse 1 in den Farben Weiß oder Schwarz erwerben. Laut Hersteller soll das Audio Interface eine hochwertige Klangqualität bieten. Am besten geeignet ist es für Gitarre, Vocals, Synthesizer – aber auch mehr.

Hier geht’s zum Arturia MiniFuse 2

Hochwertige Vorverstärker & Monitoring-Optionen

Das Arturia MiniFuse 1 kommt mit hochwertigen und rauscharmen Vorverstärkern sowie genug Leistung für die meisten dynamischen Mikrofone. Außerdem gibt es umfassende Monitoring-Optionen für ein hochwertiges Aufnahmeerlebnis und eine Audio-Verarbeitung, die soll laut Hersteller eine Hommage an die Spitzenklasse sein soll.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schlankes Design mit USB-Anschluss

Das Design soll mit der schlanken Form auch für einen mobilen Einsatz geeignet sein. Außerdem besitzt das Audio Interface einen Metallrahmen und ansprechende Knöpfe. Durch den Bus-Power und den USB-Hub soll es ebenfalls leicht unterwegs bedienbar sein.

Das Arturia MiniFuse 4

Arturia MiniFuse 4

Das Arturia MiniFuse 4 ist ein Audio- und MIDI-Interface mit vier In- und Outputs und in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. Mit einem robusten und tragbaren Design soll es auch für Sessions unterwegs einsetzbar sein.

Zu den Features zählen unter anderem zwei Kombo-XLR-Eingänge mit 48V Phantomspeisung, zwei Klinkeneingänge und zwei Stereo-Kopfhörerausgänge sowie die kostenlose MiniFuse Control Centre App.

Ab wann und zu welchem Preis das Arturia MiniFuse 4 erhältlich sein wird, wird sobald wie möglich bekannt gegeben.

Mit umfangreichem Software-Bundle

Das Audio Interface kommt mit einem umfangreichen Bundle hochwertiger Software. Dazu gehören Ableton Live Lite und Analog Lab Intro sowie einige Testabonnements. Zusätzlich gibt es folgende Plug-Ins im Wert von 400 Euro: Pre 1973, Rev PLATE-140, Delay TAPE-201, und Chorus JUN-6.

Anfängerfreundlich

Das Arturia MiniFuse 1 ist einfach zu bedienen und somit für Anfänger gut geeignet. Dazu gibt es mehrere Videos mit Tutorials sowie Ableton Live-Projekte.

Arturia MiniFuse 1: Features

  • USB-C-Anschluss
  • Kompatibel mit PC, Mac & USB 2.0
  • 1 Combo Mic/Inst/Line XLR Input mit 48V Phantomspeisung
  • 2 TRS symmetrische Line-Ausgänge mit Lautstärkeregler (1/4 Zoll)
  • 1 Stereo-Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregler
  • Direct Monitor-Schalter
  • USB-2 Typ A-Hub (250mA max.)
  • Virtueller Stereo-Loopback-Kanal
  • Bus-powered
  • Inkl. Software-Paket

Preis & Verfügbarkeit

Das Arturia MiniFuse 1 ist ab Mitte Oktober in Schwarz und ab November in Weiß erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei gerade einmal 99,00 Euro.

Lies hier: Audio Interface für die E-Gitarre

Sag uns deine Meinung!

anzeige

Empfehlungen