Antelope Audio Galaxy 32 Synergy Core
Audio Interface und AD/DA-Wandler
Verschiedene Technologien in einem Interface
Das Antelope Audio Galaxy 32 Synergy Core vereint mehrere High End Technologien in einem montierbaren Gehäuse. Dazu gehören das Dante-Audio-over-IP Networking, 64-bit AFCTM (Acoustically Focused Clocking) Technologie, Synergy Core Echtzeit-Effektverarbeitung und Surround-Audio-Funktionen.
32 Kanäle
Entwickelt wurde das Audio Interface für professionelle Aufnahmestudios. Es bietet 32 analoge E/A-Kanäle mit AD/DA-Wandlung und Clocking in Mastering-Qualität sowie HDX und Thunderbolt nach Industriestandard für eine einfache Integration in dein Setup.
Dante-Audio-over-IP Networking
In Verbindung mit Dante, das integriert ist, kannst Du das Interface nahtlos in dein bestehendes Audio-over-IP-Netzwerk einfügen. Das Audio Interface dient dabei als Knotenpunkt, dem dank Dante 64 Audiokanäle zur Verfügung stehen. Für die Redundanz ist ein zweiter, gespiegelter Port verfügbar.
Passend dazu
- Antelope Audio Zen Q Synergy Core Test: Audio Interface mit Echtzeit-FX
- Antelope Audio Zen Q Synergy Core USB Test
- Antelope Audio Zen Go Synergy Core Test: Redaktions-Empfehlung für Producer
- Native Instruments Komplete Audio 6: Audio Interface jetzt im Handel
- M-Audio Fast Track Ultra
Pro Tools-Integration dank HDX
Das Audio Interface besitzt zwei HDX-Ports, über die es sich nahtlos in Pro Tools integrieren lässt. Dank einer einzigartigen FPGA-Konfiguration soll es möglich sein, die 64 I/O-Kanäle selbst bei 192 kHz beizubehalten. Dadurch benötigts Du keine zusätzliche Hardware mehr, um so viele Kanäle bei einer so hohen Samplefrequenz aufzunehmen und zu mischen.
64-bit AFCTM (Acoustically Focused Clocking) Technologie
Zusammen mit dem HD Native- oder HDX-Monitoring mit geringer Latenz und der Delay-Kompensation für Hardware-Inserts wird dein Pro Tools-System sehr leistungsstark. Durch die verwendete 64-bit AFCTM (Acoustically Focused Clocking) Technologie von High-End-Master-Clocks soll die Qualität der AD/DA-Wandlung garantiert werden.
Einfache Bedienbarkeit
Mit dem Bedienfeld des Audio Interface erhältst Du die vollständige Kontrolle. Damit kannst Du einfach Funktionen wie Drag-and-Drop-Routing, gleichzeitige Nutzung aller digitalen Anschlüsse und direktem Monitoring mit niedriger Latenz und Onboard-Effekten einstellen. Das Layout der Oberfläche ist dabei individuell einstellbar.
Neue Surround-Audio Funktionen
Mit den neuen Surround-Audio-Funktionen kannst Du bis zu 16 Kanäle oder 9.1.6 Dolby Atmos konfigurieren und steuern. Für jeden der 16 Kanäle ist ein 8-Kanal-Equalizer vorhanden.
Du kannst die neuen Funktionen sowohl im Studio für deine Surround-Mischungen als auch Live mit Mehrkanal-Lautsprecher-Array-Soundsystemen nutzen.
Laut Hersteller bleibt kaum eine Setup-Konfiguration unberücksichtigt. So können die 16 Kanäle beispielsweise mit Thunderbolt-Wiedergabe, Dante, MADI, HDX, ADAT, SPDIF oder analogem Line-Pegel-Audio gespeist werden.
Die Ausgabe des Signals kann über einen beliebigen Ausgang oder eine beliebige Kombination von Ausgängen verarbeitet und überwacht werden.
Erweiterte Software
Im Software-Bedienfeld wurde eine Surround-Sektion ergänzt. In dieser kannst Du aus 23 vorkonfigurierten Formatvarianten wählen. Von Stereo bis hin zu Dolby Atmos 9.1.6 ist eigentlich alles verfügbar.
Du kannst aber innerhalb der 16-Kanal-Grenze eine Kanal-/Objekt-/Szenen-basierte Format- oder Lautsprecherkonfiguration auch manuell konfigurieren. Dafür wird die Flexibilität der Signalrouting-Matrix des Interfaces genutzt.
Für die Anpassung von Lautsprechern, Raum- und Abstandskorrekturen kann eine Verzögerung von bis zu 100 ms eingestellt werden. Dadurch soll eine präzise Konfiguration des Surround Sounds möglich werden.
Antelope Audio Galaxy 32 Synergy Core: Features
- 32 analoge Eingangskanäle über 4 × D-Sub 25-Anschlüsse mit AC/DC-Kopplungsschalter
- 32 analoge Ausgangskanäle über 4 × DC-gekoppelte D-Sub 25-Anschlüsse
- Dante™ Audio over IP
- 2 × HDX-Anschlüsse (24 Bit, 192 kHz): bis zu 64 Kanäle I/O für die Integration von Pro Tools HD / HDX
- Thunderbolt™ 3-Anschluss mit speziellen macOS- und Windows-Treibern für niedrige Latenzzeiten in nativen DAW-Anwendungen
- Digitaler E/A: 64 Kanäle optisches MADI, 8 Kanäle ADAT und 2 Kanäle über S/PDIF
- Proprietäre 64-Bit-AFC™ (Acoustically Focused Clocking)-Technologie
- Hochauflösende A/D- und D/A-Wandlung mit 130 dB Headroom
- Sammlung von 37 Synergy Core Effekten
- Bis zu 128 Echtzeit-Effektinstanzen pro Session können gleichzeitig geladen werden
- Surround-Audio-Funktionen
Preis und Verfügbarkeit
Das Antelope Audio Galaxy 32 Synergy Core ist ab sofort für eine UVP von 5.995 Euro im Fachhandel verfügbar.