Musik Empfehlungen & Geheimtipps 2024

Musik Empfehlungen Playlists & Hits

Bands

Bands & Portraits

Fun & Feuilleton

fun feuilleton

Artists, Rapper & Sänger

Hier findest Du eine große Auswahl an Artikeln über Künstler, Rapper und Bands aus unterschiedlichen Musikgenres. Wir haben für dich die interessantesten Fakten und Hintergrundgeschichten über die Musiker zusammengestellt – damit Du mehr über deine Lieblingskünstler und deren Musik erfahren kannst.

Stöbere jetzt durch unsere Auswahl und entdecke die Geschichten hinter den Künstlern und Songs, die dich bewegen.

Ausgewählte Künstler

Rap & Hiphop

Sänger & Stimmtalente

anzeige

Künstler-Porträts & Hintergrundgeschichten

Unsere Artikel behandeln nicht nur bekannte Musiker, sondern auch aufstrebende Talente und dann sind noch einige Geheimtipps dabei. Von Pop und Rock über Hip-Hop und R&B bis hin zu Jazz und Klassik – bei uns findest du eine breite Palette an Künstlern und Bands.

Ein Künstlerportrait sollmehr sein sollte als nur eine reine Biografie. Deshalb gehen wir in unseren Artikeln auch auf die kreative Arbeit der Musiker ein und beschreiben ihre musikalischen Einflüsse und Schaffensprozesse.

Wir wollen dir dabei helfen, noch mehr Freude an der Musik zu haben und neue Facetten deiner Lieblingskünstler kennenzulernen.

Bekannte Musiker

Du findest hier die besten und bekanntesten Musiker aus aller Welt wieder, die man einfach kennen muss. Entdecke die besten Deutschen Sänger im Bereich Schlager, Rock, Jazz oder Klassik. Auch US-Rapper und Rapperinnen kommen hier nicht zu kurz.

Bekannte Musiker findest Du überall, aber was ist mit den Newcomern, die noch keine Jahrelange Karriere hinter sich haben? Oder Straßenmusiker, die gut und gerne übersehen werden? Diese und weitere bekannte Musiker findest Du hier.

Kennst Du außerdem schon die größten Skandalmusiker? Unter den bekanntesten Musikern stehen diese dank ihrer Skandale weit oben. Auch Musiker, die im Netz entdeckt wurden, wie zum Beispiel Musik-YouTuber, haben es in eine der großen Aufzählungen geschafft.

Die besten Bands

Viele Bands sind bekannt und so gut wie jeder kennt sie. Welche sind aber die besten Deutschen Bands oder die besten Livebands? Wir habe sie für dich zusammengestellt. Natürlich dürfen auch die lautesten Bands oder die überbewerteten Bands nicht fehlen. Für deinen nächsten Konzertbesuch hast Du dann schon einmal eine große Auswahl parat.

Editor's Pick: Artists, Rapper & Sänger

anzeige

Empfehlungen