Video Tutorial: Cubase 4 – Das Projekt-Fenster Teil 1

Cubase 4 – Das Projekt-Fenster Teil 1

Montag ist Video-Tag und so gibt es heute den fünften Teil der Cubase 4 Basics Video-Tutorial Reihe, der sich mit der in Cubase 4 neuen Funktionalität der Track-Presets oder auch Spur-Presets befasst.

Video Tutorial: Cubase 4 Basics

Das Projektfenster ist das Fenster in Cubase 4 (und Cubase SX 3), in dem Ihr Euch am häufigsten aufhalten und arbeiten werdet. Es bietet nicht nur die Übersicht über die gesamten Länge des Projekts, sondern auch über die verwendeten Spuren und deren Einstellungen.

In diesem Video Tutorial über Cubase 4 zeige ich Euch die Grundlagen und Geheimnisse des Projektfensters.


Relevante Begriffe:
cubase, cubase 4, tutorial, cubase 4 track presets, spur-presets, cubase 4 tutorials, cubase 4 templates, cubase 4 spur vorlagen, cubase 4 plugins

Lesermeinungen (2)

zu 'Video Tutorial: Cubase 4 – Das Projekt-Fenster Teil 1'

  • Hans Neuhaus
    19. Okt 2011 | 15:50 Uhr Antworten

    Hallo,

    erstmal ein Kompliment für die überaus hilfreichen Tutorials! Doch ich habe eine allgemeine Frage: Wenn ich mithilfe des “Key-Editors” eine Melodie oder Ähnliches erstellt habe, wird dieses nicht wiedergegeben bzw. man kann es nicht hören. Jedoch kann ich normale Musik oder die Videos problemlos mit den angeschlossenen Kopfhörern hören.
    Danke schonmal im Voraus!

  • Pingback: Neue Reihe: Video Tutorials zu Cubase 4 - Die Basics

    […] Das Projekt-Fenster Teil 1 […]

Sag uns deine Meinung!