Video Tutorial: Cubase 4 Basics – Transport

8
SHARES
anzeige

Cubase 4 Basics – Transport

Das Transportfeld in Cubase 4 ist sehr umfangreich und bietet eine Menge Knöpfe und Einstellmöglichkeiten, so dass das heutige Video Tutorial sogar über 20 Minuten lang ist.

Ich erkläre alle Felder im Transportfeld von Cubase 4 im Detail – nur das Jog/Scrub Wheel und die Projektstruktur Knöpfe müssen auf ein eigenes Video Tutorial warten.

Nutzer von Cubase SX 3 können sich dieses Video Tutorial ebenfalls getrost anschauen, da die hier erklärten Features allesamt auch in dieser Version von Cubase drin sind.

Viel Spass!


Relevante Begriffe:
cubase, cubase 4, tutorial, cubase 4 track presets, spur-presets, cubase 4 tutorials, cubase 4 templates, cubase 4 spur vorlagen, cubase 4 plugins

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (4)

zu 'Video Tutorial: Cubase 4 Basics – Transport'

  • PONG the STRONG   09. Jun 2008   23:30 UhrAntworten

    RESPEKT, ein grosses DANKE für die Arbeit / Aufwand (gut gemacht..! ) und eine möglichst heiter-farbige-luftige Woche wünsch ich Dir CARLO (?) und dem Team hier.....Auf bald ST.

  • carlos (delamar)   11. Jun 2008   16:22 UhrAntworten

    Gern! :)

  • Frat   09. Feb 2009   21:09 UhrAntworten

    Super! Wie immer!

  • Peter   27. Mrz 2009   14:11 UhrAntworten

    Ich muss mal meine Begeisterung für Eure toll gemachten Tutorials loswerden! Einfach Spitze, gut verständlich und man so gut das "Laufen" lernen.

    Ich habe gerade Cubase Essential 4 erworben und noch einige Probleme, allerdings unterscheidet es sich (für mich) bisher nicht von der hier präsentierten Version Cubase 4.

    Zu diesem Tutorial hätte ich aber mal eine Frage, wenn ich darf... Ist die "Sync"-Taste im Transportfeld auch dazu da, dass sich Cubase mit anderen Audioprogrammen auf dem selben Rechner mittels Rewire verbindet?
    Ich kann nämlich das Rewire-Fenster in Cubase nicht finden, obwohl es in der Doku beschrieben ist, jedoch unter dem "Geräte"-Menü zu finden sein soll. :-(

    Habt Ihr da einen Tipp?

    Viele Grüße und macht weiter so!

    Peter

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN