Video Tutorial: Gated Synth Programming (Teil 2)

14
SHARES
Gated Synth Video Workshop Tutorial

Gated Synth Video Workshop Tutorial

anzeige

Gated Synth Programming Video Tutorial

In Teil 2 des Video Tutorials Gated Synth Programming geht es an’s Eingemachte. Erfahre, welche Plugins, Effekte und Parameter Du für die Erstellung eines solchen abgehackten Synth-Klangs benötigst. Matthias verwendet in diesem Video ein externes Steuersignal, das er vorher in einer virtuellen Drum Machine programmiert hat.

Bei genauerem Hinhören entpuppt sich diese Trigger-Spur, das Steuersignal, als einfache Hihat mit closed und open Samples. Erfahre in diesem Video Tutorial, welche Klänge Du noch für die Technik des Gated Synth Programming verwenden kannst und wie sich das Ergebnis ändert, wenn Du die Programmierung des Steuersignals abwandelst.

Details zum Video Tutorial Gated Synth Programming

Übersicht Video Workshop

Teil 1: Grundlagen Gated Synth
2: Details und Werte

Weitere Begrifflichkeiten, die in diesem Video Tutorial zum Gated Synth Programming erklärt werden, umfassen: Side Chain / Ducking, Pre-Fader, Routing in der DAW.

Gated Synth Video Tutorial Producing

Bei delamar erfahren wissbegierige Produzenten und Musiker, wie Profis ihre Musik produzieren und welche Tricks sie hierfür verwenden. Im Rahmen von Podcasts, Videos, Artikeln und Workshops werden Themen wie Producing, Recording und Musikproduktion in einfachen Worten erklärt und für Anfänger bis semi-Pro aufbereitet.

Für Fragen und Anregungen nutze bitte die Kommentarfunktion unter diesem Artikel. Selbstverständlich freuen wir uns auch über ein einfaches Danke als Feedback!

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (3)

zu 'Video Tutorial: Gated Synth Programming (Teil 2)'

  • Jens Fleischer   17. Aug 2010   17:00 UhrAntworten

    Hallo zusammen,

    ich bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen und das was ich da an Tutorials fand, hat mich schwer begeistert.
    Von meiner Seite aus mal an ganz ganz dickes Lob an Euch!!!
    Super erstellte Video-Tutorials, detailierte Erklärungen und das erste Mal, dass ich hinterher keine Fragezeichen in den Augen hatte!
    Ganz tolle Arbeit!!!!

    Könntet Ihr bei Gelegenheit mal ein Tutorial anbieten in dem erklärt wird wie man z.B. in Ableton Live Samba-Rythmen (o.ä.)selber erstellt und die dann auch noch richtig fett klingen läßt? (...nur so als kleine Anregung falls Euch mal die Ideen ausgehen ;-))

    Macht weiter so!

    MfG
    Jens Fleischer

  • Scödy   23. Sep 2010   09:42 UhrAntworten

    Moin.Ersma grosses Lob an euch,Delamar ist ne super Sache,hab schon einiges gelernt.Leider konnte ich "Gatesynth progr." in Cubase 5 nicht umsetzen.Kann als Anfänger das Routing nicht umsetzen.Für ne kleine "Cubase 5 Gatedsynthprogramming für doofe,äh anfänger" wäre ich sehr dankbar.Bin quasi Quereinsteiger,komme aus der malenden Zunft und bin Computertechnisch noch nicht so sehr bewandert.Über antwortwürde ich mich sehr freuen.

    • Julian   07. Mrz 2011   12:41 UhrAntworten

      Ich glaube das ist es, wonach du suchst: http://www.delamar.de/musikproduktion/netcast-cubase-41-tutorial-side-chain-758/

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN