Routing für Einsteiger in Ableton Live Tutorial

6
SHARES
anzeige

Tutorial: Routing für Einsteiger in Ableton Live

In diesem kurzen Video Tutorial geht es um MIDI- und Audiospuren, den Master-Buss und Aux-Buss. Erfahre hier, wie Du diese in Ableton Live erstellst und damit arbeitest. Ausserdem erfährst Du noch zahlreiche weitere Tipps rund um das Arbeiten in der DAW Ableton Live.

Der hier vorgestellte Video Workshop ist für Einsteiger sehr lehrreich. Auch für Fortgeschrittene Nutzer von in Ableton Live wird vielleicht noch der ein oder andere unbekannte Kniff dabei sein! Insofern lohnt es sich auf jeden Fall, sich das Video Tutorial anzusehen.

Viel Spass beim Sehen!

Routing für Einsteiger in Ableton Live

Das Video Tutorial Routing für Einsteiger in Ableton Live zeigt dir, wie am schnellsten und effektivsten Spuren so angeordnet und vernetzt werden, dass Du deine Produktionen auf professionellem Level gelingen.

Im Übrigen haben wir in der Zwischenzeit ein weiteres Video Tutorial zum Thema Routing in einer DAW veröffentlicht. In jenem zweiteiligen Video geht es um die allgemeine Nutzung von Spuren und Routing für die eigene Musik. Zudem findest Du dort auch Informationen zur richtigen Verwendung von AUX- und Inserteffekten in der Musikproduktion. Mehr erfährst Du hier: Tutorial Routing, AUX- und Insert-Effekte.

Mehr zum Thema:
            


Lesermeinungen (5)

zu 'Routing für Einsteiger in Ableton Live Tutorial'

  • Titus   18. Dez 2008   14:37 UhrAntworten

    Danke für das echt gute Tutorial hat mir wirklich weiter geholfen und den einstieg erleichtert.
    Ihr habt wirklich gutes Potenzial, macht weiter so !

  • Maticx   20. Dez 2010   19:05 UhrAntworten

    kann man das video auch größer darstellen und mit einer höheren auflösung ?

    mfg maticx

  • Marcel   16. Apr 2011   14:45 UhrAntworten

    Tut da jemand im Hintergrund staubsaugen?? Oder ist das in 'ner Fabrik aufgenommen? :(

  • Chrisi   31. Okt 2012   18:20 UhrAntworten

    DAAAAAAAANKEEEEEEE!!!

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN