Mach eine TR-8 aus deiner Maschine! [YouTube Pick des Tages]

13
SHARES
Mach eine TR-8 aus deiner Maschine! [YouTube Pick des Tages]

anzeige

DrumMaschine for NI Maschine

Die Maschine-Serie von Native Instruments erfreut sich einer großen Beliebtheit. Die Modelle sind solide, haben gute Pads und punkten mit einer starken Software-Integration. Sie ist sowohl für Jams und Live-Sessions im Club, als auch zur Beat-Produktion im Studio geeignet. Kein Wunder also, dass das Gerät so ein Renner ist.

Betrachtet man die Geschichte von Drum Machines, fallen sofort die Begriffe Akai MPC, sowie Roland 808 und 909 oder jüngst die TR-8. Die Klassiker besitzen Kultstatus und haben den Sound von mindestens einer Generation stark geprägt. Die Entwicklung neuer Geräte orientiert sich auch oft an diesen Modellen.

Jetzt kannst Du dir bei Padbangers kostenlos ein Template herunterladen, das deine Maschine in eine TR-8 verwandelt. So kannst Du neben den vielen kategorisierten Samples, die ohnehin schon bei der Maschine dabei sind, auch den Sound und nicht zuletzt den Workflow der TR-8 zu nutzen.

Im Video zeigt dir der Kanalbetreiber Mike, wie er mit seiner Maschine die klassischen TR-8-Sounds kreiert. Er baut einen Beat auf und erklärt dabei immer, was er gerade macht. So kannst Du ihm einfach zuschauen und dann selbst zu Hause auf deiner NI Maschine ausprobieren.

Hier ist der Link zum kostenlosen Template:
» DrumMaschine for NI Maschine

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN