FabFilter Pro-Q Testbericht: Feiner Equalizer mit komfortabler Bedienung
Übersicht FabFilter Pro-Q Testbericht
Pro
- 24 Bänder zur freien Verfügung
- grafisch top und tolle Bedieung
- eingebauter Analyzer
- Bearbeiten von L/R sowie M/S ist möglich.
- Steilflankige Filter
- Hohe Klangqualität
- Gutes Preis/Leistungsverhältnis
Fazit im FabFilter Pro-Q Testbericht
Ich bin ich sehr angetan von diesem Equalizer-Plugin und werde es auch in Zukunft gerne verwenden. Durch die vielen Frequenzbänder scheint der FabFilter Pro-Q praktisch jeder Situation gewachsen. Der eingebaute grafische Analyzer erleichtert die Arbeit mit dem Plugin und dient einer schnellen optischen Kontrolle.
Besonders gut gefällt mir, dass ich so flexibel an meine Mixe herangehen kann. Chirurgische Eingriffe sind mit dem FabFilter Pro-Q kein Problem.
Der Preis von etwa 160,- Euro erscheint mir mehr als fair, wenn man den Funktionsumfang und die Benutzerfreundlichkeit berücksichtigt. Die grafische Oberfläche ist aufgeräumt und bietet einen ungeahnten Komfort in der Bedienung, selbst beim Einsatz aller Bänder.
Klanglich gibt es beim FabFilter Pro-Q meines Erachtens nichts zu beanstanden, für diesen Preis ein gelungenes Equalizer-Plugin!
Bewertung: 8 / 10
Seite 1 Seite 2 Seite 3 Seite 4


24. Jun 2010 | 11:27 Uhr
I love the Pro-Q, it’s my go-to EQ plug-in.