Testberichte Musikinstrumente, Audio & Software



AKG WMS420 Instrumental Testbericht

AKG WMS420 Instrumental Testbericht: UHF-Wireless-System für das Rack

Übertragungsqualität und Ausfallsicherheit wird bei dieser Funkstrecke praktisch vom Markennamen impliziert. In unserem AKG WMS420 Instrumental Testbericht erfährst Du, ob das im oberen Einsteiger-Preissegment angesiedelte Duett das auch wirklich halten kann.

 

Akai APC40 mkII

Akai APC 40 mk2 Testbericht: Besser als Ableton Push?

Im Akai APC 40 mk2 Testbericht wird einer Wollmilchsau auf den Zahn gefühlt – dieser umfassende DAW-Controller für Ableton Live hat spätestens in seiner zweiten Generation deine volle Aufmerksamkeit verdient. Ein schlankeres Profil lockt und die Funktionalität wurde aufgebohrt. Ob das Gerät in Verarbeitung, Mapping und Bedienung überzeugt oder gar dem Ableton Push den Rang abläuft, kommt jetzt auf den Tisch…

 

Numark NS7II Testbericht

Numark NS7 II Testbericht: Kommandozentrale DJ Controller

Im Numark NS7 II Testbericht erfährst Du, warum unser Redakteur diesen DJ Controller als den heiligen Gral des DJings bezeichnet und ob sich das Schwitzen des UPS-Mannes beim Tragen rentiert hat. Alles über Funktionen, Besonderheiten und wie er sich in der Praxis on Stage schlägt.

 

Digigram CANCUN 442-Mic Testbericht

Digigram CANCUN 442-Mic Testbericht: Mobiles Audio Interface für Live & Broadcast

Im Digigram CANCUN 442-Mic Testbericht verblüfft das portable Audio Interface mit einer neuartigen Bedienung via Touch und enormen Funktionen auf kleinstem Raum. Was das Gerät sonst noch in Sachen Klangqualität, Ausstattung und Praxistauglichkeit zu bieten hat, findest Du auf den nächsten Zeilen.

 

Nord Drum 2 Testbericht

Nord Drum 2 Testbericht: Percussion & Drum Synthesizer

Kaum größer als ein Taschenbuch: Im Nord Drum 2 Testbericht zeigt sich der kompakte Drum Synthesizer von seiner besten Seite. Klanglich kann dieses Gerät eine Menge Punkte holen und bietet satte 200 Sounds. Wie sie klingen, für wen sie bestens geeignet sind, ob sich damit feine Beats machen lassen und was die etwas andere Drum Machine noch zu bieten hat, erfährst Du jetzt hier.

 

Akai MPK 261 Testbericht

Akai MPK 261 Testbericht: Controller Keyboard mit 61 Tasten

Der Akai MPK 261 Testbericht wirft das Schlaglicht auf einen echten Tausendsassa – dieses Controller Keyboard aus der aktualisierten MPK-Reihe wartet mit Klaviertasten über fünf Oktaven auf, doch finden sich auch MPC-Pads, Schiebe- und Drehregler, Buttons zur DAW-Kontrolle und mehr. Hier liest Du, warum dieser Keyboard Controller so stark abschneidet und was der Hersteller im Vergleich zum Vorgänger besser gemacht hat.

 

Nowsonic Chorus Testbericht

Nowsonic Chorus Testbericht: Erschwingliches Großmembranmikrofon

Ein frisches Studiomikrofon von einem aufstrebenden Hersteller: Im Nowsonic Chorus Testbericht auf delamar packen wir aus, wie das Großmembranmikrofon im schicken Vintage-Design amtliche Aufnahmen möglich macht. Was bekommst Du für dein Geld, wenn Du dein Instrument oder Gesang aufnehmen möchtest? Und: Erfahre, warum Ausstattung, Zubehör und Verarbeitung erstaunlich in dieser Preisklasse sind. Hier sind alle Antworten.

 

König & Meyer Heli 2 17581 Testbericht

König & Meyer Heli 2 17581 Testbericht: Ständer für E-Gitarre & E-Bass

Im König & Meyer Heli 2 17581 Testbericht zeigt sich, wie gut und sicher Du deine E-Gitarre oder deinen elektrischen Bass auf diesem Gitarrenständer postieren kannst. Die Ingenieure haben selbst dieses unscheinbare Helferlein noch mit Details für mehr Komfort und Flexibilität bestückt – aber wie steht es um die Basics wie Standfestigkeit und Oberflächenschonung? Hier findest Du die Antworten.

 

t.bone SC450 Testbericht

t.bone SC450 Testbericht: Preiswertes Kondensatormikrofon für Einsteiger

Der t.bone SC450 Testbericht deckt auf, was dieser Preisknüller für Einsteiger bringt, die ihre Stimme aufnehmen möchten. Erfahre hier, ob sich damit professionelle Produktionen abliefern lassen und welche anderen Vorteile dieses Großmembranmikrofon für dich birgt.

 

Sommer Cable DVM-120-DIS Testbericht

Sommer Cable DVM-120-DIS Testbericht: Passive DI-Box

Im Sommer Cable DVM-120-DIS Testbericht auf delamar erfährst Du alles zur Klangqualität dieser passiven DI-Box des deutschen Herstellers und warum ein Modell mit Lundahl-Übertrager wie dieses etwas kostenintensiver ist als eines ohne. Das und mehr jetzt in diesem Artikel.

 

Fame Forum IV SD BK Testbericht

Fame Forum IV SD BK Testbericht: Viel Gitarre bis 1.000 Euro

Im Fame Forum IV SD BK Testbericht erfährst Du, warum sich diese solide und vielseitige E-Gitarre nicht nur für Rocker anbietet, sondern wesentlich mehr Musikgenres abdeckt. Lies auch, warum der Piezo-Pickup im Steg und die Marken-Hardware dieses Modell zu einem greifbaren Angebot in der Preisregion bis 1.000 Euro machen.

 

König & Meyer Performance 26250 Testbericht

König & Meyer Performance 26250 Testbericht: Mikrofonstativ

Im Härtetest: Vor dem König & Meyer Performance 26250 Testbericht schlug sich schon das Schwestermodell »Elegance« erstklassig – ist das neue, günstigere Einhand-Mikrofonstativ genauso zuverlässig und stabil? Wir haben den Mikrofonständer getestet und unsere Erfahrungen damit findest Du hier.

 

Rode VideoMic GO Testbericht

Rode VideoMic GO Testbericht: Kameramikrofon als Leichtgewicht

Im Rode VideoMic GO Testbericht liest Du, wie gut ein günstiges Mikro für DSLR- und Videokameras in der niedrigsten Gewichtsklasse sein kann. Die Pro-Variante des Geräts ist ja mittlerweile zum Standard für Fotografen und Filmer gereift, also waren wir ungeheuer neugierig, wie der kleine Bruder abschneidet – nach einem Klick erfährst Du es.

 

Toontrack EZdrummer 2 Testbericht

Toontrack EZdrummer 2 Testbericht: Drum-Plugin

In unserem umfangreichen Toontrack EZdrummer 2 Testbericht erfährst Du, warum die nächsten Live-Gigs nicht mehr von einem außerirdischen Drummer gespielt werden müssen und wie gut die virtuellen Schlagzeugspuren am heimischen Rechner klingen werden. Können Schlagzeuger nun wirklich einpacken? Alle Infos hier…

 

Akai MPK 249 Testbericht

Akai MPK 249 Testbericht: Keyboard Controller mit 49 Tasten

Im Akai MPK249 Testbericht geht es um eine echte eierlegende Wollmilchsau – der Keyboard Controller aus der aufgefrischten MPK-Serie bietet Klaviertasten über vier Oktaven, aber auch Pads, Fader, Potis, Transportkontrollen und mehr. Auf den folgenden Zeilen liest Du, warum das Gerät so starke Argumente auf die Waagschale legt und welche Verbesserungen es gegenüber dem Vorgänger gab.

 

Testberichte in chronologischer Reihenfolge:
Unter der Rubrik/Kategorie Testberichte (Link auch in der Sidebar auf der rechten Seite) findet ihr zusätzlich noch Links zu weiteren Tests und Testberichten.