Sample Magic White Label Dance Vocals Testbericht

Sample Magic White Label Dance Vocals Testbericht

Sample Magic White Label Dance Vocals Testbericht

Sample Magic White Label Dance Vocals Testbericht

Was erwartet dich?

Die Sample Magic White Label Dance Vocals enthalten 171 Samples im WAV-Format und umfassen in entpackten Zustand 392 MB. Sie sind in einer Qualität von 24 Bit und 44,1 kHz aufgenommen worden. Ein dicke Portion Lautmalerisches à la »wooyeah«, »mmmhmm«, »uh lala« und dergleichen ist enthalten, weiterhin gibt es längere Phrasen und Hooks. Die gesamte Library wird von einer Sängerin bestritten. Du kannst auch ganz gezielt einzelne Portionen des Gesamtpakets kaufen, so kosten die 116 Hooks 12,70 £, die 24 längeren Phrasen 4,60 £ und die 31 Ad-libs 5,90 £.

Bei den Phrasen gibt es trockene und solche mit Dopplungen (siehe auch »Split Harmonizer«) und/oder Harmonisierungen, ansonsten besteht die gesamte Library aus gänzlich unbearbeiteten Vocals.

Es gibt oberster Ebene fünf Unterverzeichnisse – eines für die Ad-libs, ein zweites für die Phrasen und drei weitere für die Hooks. Auf den darunterliegenden tieferen Ebenen sind die Ordner jeweils nach den gesungenen Worten benannt, wobei am Ende stets noch die Tonart gekennzeichnet ist – ein Beispiel: »likeafool_C#m«.

Free Vocal Samples Download

Hier sind die Free Samples zum Download. (21 MB)

Sample Magic White Label Dance Vocals Testbericht

Sample Magic White Label Dance Vocals Testbericht

Fazit im Sample Magic White Label Dance Vocals Testbericht

Das ganz leicht raue Timbre der Sängerin gefällt mir. Manchem mag die Stimme etwas zu zart erscheinen, jedenfalls wird hier nicht ganz mit der Gospel-artiger Power gesungen, die oft für Dance-Vocals genutzt wird.

Gut, dass die meisten Samples vollständig unbearbeitet daherkommen, schließlich möchte ich selbst bestimmen, welche Effekte ich wie in meinem Mix verwende. Die Aufnahmequalität ist gut und es gibt keine harschen Sibilanten.

Zu kritisieren ist aus meiner Sicht am ehesten, dass über die gesamte Library nur eine einzige Sängerin zu hören ist. Für mehr Abwechslung wäre es unabdingbar gewesen, wenigstens noch eine weitere Künstlerin aufzunehmen.

Die Aufnahmequalität ist sehr gut, außerdem erfüllen Wortbreite und Sample-Rate den modernen Standard. Die Ordnerstruktur und die Benennung der Dateien ist, wie oben beschreiben, vorbildlich.

Alles in allem gibt’s aufgrund der erwähnten Qualitäten, der durchaus ansehnlichen Fülle in Anbetracht des Kaufpreises und dem Variantenreichtum innerhalb der Library eine Kaufempfehlung von mir. Zumindest für alle, denen diese Stimme gefällt (lausche jetzt den Klangbeispielen oben unter »Player«) und die sich vorerst mit einer Künstlerin begnügen können.

Unterstütze unsere Arbeit mit einem Kauf bei Thomann*

* Affiliate Link: Du bezahlst den normalen Preis und wir erhalten eine Provision, wenn Du etwas kaufst. Danke!

Fazit zum Sample Magic White Label Dance Vocals Test

Sample Magic White Label Dance Vocals Features

  • 171 Samples
  • 392 MB
  • Lizenzfrei verwendbar
  • WAV
  • 24 Bit/44,1 kHz
Hersteller: Sample Magic
Produkt:

Sample Magic White Label Dance Vocals Test

Sag uns deine Meinung!

Empfehlungen