König & Meyer Smartphone-Ständer 19850 Testbericht

23
SHARES
König & Meyer Smartphone-Ständer 19850 Testbericht

Es folgt unser kompakter König & Meyer Smartphone-Ständer 19850 Testbericht für dich ...


anzeige


Was erwartet dich?

Der König & Meyer Smartphone-Ständer 19850 stellt kleine und größere Handys, Smartphones bzw. Phablets im 45°-Winkel auf den Tisch. Je zwei Haftflächen an der Unterseite und an der Auflagefläche für das Smartphone sollen für einen festen Halt sorgen.

Für schlappe 9,90 Euro ist das Helferlein im Musikalienfachhandel zu erwerben.

Design & Fertigungsqualität

Das Erscheinungsbild ist durchaus elegant im Rahmen des Möglichen – dem schwarzen Acrylglas und der geschwungenen Form sei Dank. Der König & Meyer Smartphone-Ständer 19850 ist aus einem Stück gefertigt und wird wohl kaum jemals kaputtgehen können.

Haftwirkung

Die Haftflächen sorgen ganz ohne Magneten oder Klebstoff für einen geradezu irrwitzig festen Halt auf glatten Oberflächen. Wenn mutwillige Zerstörungssucht ausbleibt, verrutscht da rein gar nichts. Wie zu erwarten war, haftet auch dein Smartphone sehr fest – zumindest bei unseren aktuellen iPhone- und Galaxy-Modellen war das der Fall, es kommt ja auch auf die Wölbung der Rückseite und das Material an.

Kleinere Phablets à la Galaxy Note werden auch noch möglich sein, doch bei Tablets mit Bildschirmdiagonalen ab 7 Zoll greifst Du einfach zum quasi identisch konstruierten Tablet-Ständer 19855.

Ergonomie

Der Winkel von 45° taugt gut für die meisten Szenarien, da sich auch der Kopf meist im 45°-Winkel zum Smartphone befindet. Ab und zu wünschte ich mir jedoch einen flacheren Aufstellwinkel für eine etwas entspanntere Handhaltung. Wenn Dir das ähnlich geht, nutzt Du eben noch eine Handballenauflage oder ein kleines Kissen.

Fazit im König & Meyer Smartphone-Ständer 19850 Testbericht

Der König & Meyer Smartphone-Ständer 19850 ist rundherum zu empfehlen für Smartphones und Phablets mit Display-Größen von bis zu ~5,5 Zoll. Die Haftwirkung der Pads ist verblüffend stark, erst recht im Lichte der Tatsache, dass auf Klebstoff und Magneten verzichtet wurde.

Ferner stellt der 45°-Winkel wohl den besten ergonomischen Kompromiss für die meisten Situationen dar. Das Design ist elegant und schlicht, also für den Großteil der Geschmäcker und Inneneinrichtungen geeignet, während die Verarbeitung dank Acrylglas nichts zu wünschen übrig lässt.

Da auch der Preis für das Gebotene absolut vertretbar ist, spreche ich hiermit meine uneingeschränkte Empfehlung aus. Andere einschlägige Hersteller von Mikrofonstativen, Tablet-Halterungen etc. bieten derzeit nichts Vergleichbares.


Mehr zum Thema:
    

EXZELLENT

König & Meyer Smartphone-Ständer 19850 Testbericht am 03.08.2015

Produkt:      König & Meyer Smartphone-Ständer 19850
Hersteller:  

Preis:  9,90 Euro
UVP:    12,10 Euro

Kurzfazit

Stativ für Smartphones und Phablets. Das Handy hält felsenfest, der Stand ist ebenso sicher, der Winkel passt, die Fertigungsqualität überzeugt und das Design stimmt. What's not to like?

Für wen

Alle, die ihr Smartphone oder Tablet auf dem Schreib- oder Studiotisch fest aufstellen wollen.

Wichtige Merkmale
  • Material: Acrylglas
  • Aufstellwinkel: 45°
  • Haftpads ohne Klebstoff oder Magneten
  • Maße: 75 x 50 x 85 mm

 


Sag uns deine Meinung!

EMPFEHLUNGEN