Crane CUHS-LG-2L Testbericht

38
SHARES
Crane CUHS-LG-2L Testbericht

Der Kandidat im Crane CUHS-LG-2L Testbericht auf delamar - erfahre hier, wie gut es dein DJ Equipment zu schützen weiß und wie gut es sich handhaben lässt


anzeige


Was erwartet dich?

Das Crane CUHS-LG-2L ist ein strapazierfähiges, aber leichtes Case für Geräte mit maximalen Abmessungen von etwa 49,5 x 34,9 x 16,5 cm. Darunter fallen unter anderem alle aktuellen DJ-Mixer von Pioneer, Rane und Allen & Heath sowie CDJs und diverse DJ-Controller der Kompaktklasse.

Zwar bieten auch diverse Mitbewerber Softbags und Hardcases für DJ-Equipment an, jedoch muss man sich dabei in der Regel entscheiden zwischen einem schwerem Case oder einem leichtem, doch nicht gerade sturzsicherem Bag. Das Konzept der Crane Cases könnte eine willkommene Alternative dazu darstellen.

Harte Schale

Die Schale besteht aus EVA-Kunststoff, der an Kante und Boden stahlverstärkt wurde. Durch die stählerne Schiene wirkt das Case besonders solide und lässt sich im stehenden Zustand auch mal bedenkenlos als Sitzgelegenheit missbrauchen. Außen ist die Schale mit einem robusten Bezug aus wasserdichtem Ballistik-Nylon verkleidet.

Crane CUHS-LG-2L Testbericht

Das Crane CUHS-LG-2L von außen

Weicher Kern

Im Inneren warten vier dicke, herausnehmbare Schaumstoffteile darauf, mittels Cutter den Maßen des jeweiligen Geräts angepasst zu werden. Dies bedarf zwar eines Mindestmaßes an Geschick und Vorbereitung, macht aber durchaus Sinn. Schließlich ist das Crane CUHS-LG-2L auf diese Art universell einsetzbar.

Eine weitere Schaumstoffschicht am Boden sowie eine Lage Noppenschaum im Deckel ermöglichen eine Rundumpolsterung, auf der selbst die oft zitierte Prinzessin auf der Erbse ruhig schlafen würde.

Transport

Zum Transport stehen ein gepolsterter Tragegriff sowie ein abnehmbarer, in der Größe verstellbarer und ebenfalls gepolsterter Schultergurt zur Verfügung. Die Polsterung ist etwas dünn, der Gurt recht schmal. Andererseits will man so ein Case ja auch nicht mit Betonplatten füllen, sondern mit eher leichtem Equipment.

Crane CUHS-LG-2L Testbericht

Der Trageriemen

Einen dicken Pluspunkt gibt es wiederum dafür, dass der Haltegriff und die Metallösen zur Befestigung des Schultergurtes sowohl vernäht als auch angenietet sind. Das ist leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.

Die Ösen und Karabinerhaken sind standesgemäß aus Metall gefertigt.

Anzumerken ist zudem, dass das Gewicht mit 2,5 kg verhältnismäßig niedrig ausfällt. Das Design ist stimmig und dezent. Rund wir die Angelegenheit durch die Tatsache, dass der Koffer handgepäcktauglich daherkommt.

Fazit im Crane CUHS-LG-2L Testbericht

Das Crane CUHS-LG-2L ist eine attraktive Alternative für DJs, die mit eigenem Equipment unterwegs sind. Wer seine Gerätschaften liebt, sollte beim Thema Koffer und Taschen ohnehin nicht geizen. Denn sicher verpackt hält bekanntlich länger.

Das Case macht einen mehr als zuverlässigen Eindruck und wird der Bezeichnung »universell« absolut gerecht. Die größeren Ausführungen sind mit mehreren getrennten Fächern ausgestattet und gehen über die Funktionalität dieser Basisversion hinaus. Das Design ist so schlicht wie ansprechend, vermittelt aber nicht sofort den Eindruck, dass sich darin, zuweilen sehr teures, Equipment befindet. Ein kleiner Wermutstropfen wäre höchstens der etwas dünne, wenig gepolsterte Tragegurt.

Das Utensil würde auch glatt als kleiner Reisekoffer durchgehen – und das ist auch gut so. Denn Opas Schmutzwäsche wird nun mal nicht ganz so schnell geklaut wie beispielsweise ein Clubmixer. Alles in allem ein sehrt gutes Case, das ich allen DJs empfehlen kann.


Mehr zum Thema:
      

SEHR GUT

Crane CUHS-LG-2L Testbericht am 08.06.2015

Produkt:      Crane CUHS-LG-2L
Hersteller:  

Preis:  179,00 Euro
UVP:    239,00 Euro

Kurzfazit

Gelungenes Hard-/Softcase für DJs. Kombiniert die besten Eigenschaften eines stabilen Koffers und einer leichten Tasche. Dem Equipment wird der nötige Schutz geboten und Du schonst gleichzeitig deinen Rücken.

Für wen

Professionelle DJs, die ihr eigenes Equipment mit zum Set bringen.

Wichtige Merkmale
  • Universelles Hard-/Softcase für DJ-Equipment
  • Schale aus stahlverstärktem EVA-Kunststoff
  • Bezug aus Ballistic Nylon
  • Maße außen: 559 x 395 x 203 mm
  • Maße innen: 515 x 369 x 185 mm
  • Gewicht: 2,5 kg

 


Sag uns deine Meinung!

EMPFEHLUNGEN