20
SHARES
Sponsoren des Specials Ausbildung für die Musikbranche - delamar

 

 

Studio Equipment

Editorial

Die Auswahl ist groß für das eigene Studio. Equipment wird im Fachhandel reichlich angeboten – von sehr vielen Herstellern und für jedes erdenkliche Budget. Doch welches Studio Equipment kann im Alltag bestehen? Wo liegen die Unterschiede zwischen diesem und jenem Modell? Lege ich mir dieses oder jenes Gerät besser zu?

Bei delamar haben wir uns eben diese und weitere Fragen gestellt und sie im Rahmen des Specials „Studio Equipment“ für dich gelöst. Insgesamt ist daraus ein umfassender (Kauf-)Ratgeber für alle Enthusiasten geworden, die ihr Homestudio etwas pimpen möchten.

Inhalte im Special „Studio Equipment“

Für diese Edition haben wir uns vor allem auf Ratgeber und Übersichten gestürzt. So findest Du hier insgesamt vier Marktübersichten, die dir einen Überblick über die spannendsten DAW-Controller, Studiokopfhörer in allen Preislagen, Drummic-Sets und mobile Digitalrecorder verschaffen. In diesem Special warten aber auch jede Menge Ratgeber auf dich.

Ratgeber rund um Studio Equipment

Um selbst auch andere für dich in Frage kommende Modelle und Geräte einschätzen zu können, findest Du entsprechende Ratgeber auf delamar.
Im Rahmen des Specials besprechen wir beispielsweise passendes Equipment für den Einstieg in das Podcasting oder Songwriting.

Das Highlight ist unser Beitrag zum Thema Studiokopfhörer, in welchem die Unterschiede zwischen offen, halboffen und geschlossen dargelegt werden. Erfahre hier auch die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Bauweisen und wofür diese am häufigsten bei den Profis eingesetzt werden.

Studio Equipment

Special Studio Equipment: AUsgesuchte Tools für dein Homestudio

Über 100 Produkte Studio Equipment unter der Lupe

Planst Du eine neue Anschaffung in nächster Zeit? Großartig, denn mithilfe unserer Marktübersichten erfährst Du, was wir empfehlen. Darüber hinaus gibt es noch Infos darüber, wie die Spezifikationen der Geräte und Modelle aussehen und ob das gewünschte Studio Equipment potenzuell kompatibel mit deinem vorhandenen Setup ist.

Herzliche Grüße
Carlos San Segundo (Chefredaktion)