Spartipp: Crate FW15R – Gitarrencombo für 69,- Euro

5
SHARES
Crate FW15R

Momentan zum Knüllerpreis: Crate FW15R

anzeige

Crate FW15R – Klein, leicht, laut

Der Crate FW15R ist ein Übungsverstärker im Combo-Design. Mit einer Leistung von 15 Watt, eingebautem Federhall und zwei Kanälen bietet er dir alles, was Du für deine Übungssessions brauchst. Der kleine Combo-Verstärker liefert sowohl perlend klare Clean-Sounds als auch wilde und stark verzerrte Klänge. Die Distortion-Grade reichen dabei vom leicht angecrunchten Blueston bis zum kräftigen, hardrocklastigen Metalsound. Außerdem bietet dir der FW15R mit einem AUX-Eingang und einem Ausgang für Kopfhörer einige hilfreiche Gimmicks, damit Du ungestört und uneingeschränkt üben kannst.

Crate FW15R

Momentan zum Knüllerpreis: Crate FW15R

Über den Mini-Klinkenbuchsen-Eingang des Verstärkers kannst Du deinen CD-/MP3-Player oder ein anderes Wiedergabegerät anschließen. So ist es einfach möglich, zu deinen Begleittracks zu üben. Dank des 3,5-mm-Kopfhörerausgangs kannst Du selbst nachts ungestört und in voller Lautstärke deine Fähigkeiten an der Gitarre trainieren.

Das Blechgehäuse des Crate FW15R, welches die elektronischen Bauteile beherbergt, wurde hellgrau lackiert und ist mit schwarzen Drehpotis und einer hellblauen Statusleuchte versehen worden. Außerdem findest Du auf der Vorderseite den Eingang für deine Gitarre, einen Wahlschalter für den Clean-/Distortion-Kanal, die Anschlüsse für AUX-Geräte und Kopfhörer sowie einen Line-Ausgang für einen externen Lautsprecher, der eine Impendanz von 4 Ohm allerdings nicht unterschreiten darf.

Das Gehäuse des FW15R, in dem der 12-Zoll-Lautsprecher verbaut ist, wurde mit schwarzen Kunstleder bezogen. Die Ecken werden durch Hartkunststoffkappen vor Stößen geschützt. Außerdem wurde die Combo frontseitig leicht nach hinten abgeschrägt. Damit erhältst Du einen leicht nach oben gerichteten Abstrahlwinkel.

Crate FW15R: Preis & Verfügbarkeit

Der Crate FW15R ist bei unserem Partner Session Music derzeit zu einem unschlagbaren Preis von 69,- € verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt regulär bei 140,- €.

Guckst Du ↓

Mehr zum Thema:
          


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN