Arturia Minimoog V Original kostenlos für 24 Stunden!

93
SHARES
Arturia Minimoog V Original

Arturia Minimoog V Original

anzeige

Arturia Minimoog V Original für lau

Das Angebot gilt wirklich nur am 21. Juni, für 24 Stunden. Wer es genau wissen will: Die Zeitzone wird dieselbe wie in Deutschland sein, da das Unternehmen in Frankreich beheimatet ist. Der Arturia Minimoog V Original, wie er von da an genannt werden wird, beinhaltet alle Presets (über 1.000) und Features wie die 32-fache Polyphonie des jüngsten Updates auf die Version 2.5. Allerdings wird die Funktionalität, die sich auf der virtuellen Rückseite des angewinkelten Frontpaneels versteckt, nicht zugänglich sein. Eben genau wie bei der ersten Version des echten Minimoog.

Arturia Minimoog V Original

Arturia Minimoog V Original

Die erfolgreiche Emulation des Minimoog aus dem Hause Arturia gibt es schon seit einigen Jahren, in denen dem Plugin diverse Updates verpasst wurden. Wie üblich lobt sich der Entwickler selbst über den grünen Klee, wenn er auf die Nachbildung der klanglichen Eigenheiten analoger Synthesizer zu sprechen kommt. Doch das geht in Ordnung – auch wenn Puristen wohl immer etwas zu meckern haben werden, dürfte der Sound dem Original schon sehr nahe kommen, schließlich hat Bob Moog höchstpersönlich seinen Segen gegeben.

Wenn Du mehr über die Geschichte des Minimoog erfahren willst, kannst du dich auf dem YouTube-Kanal von Moog Music umschauen. Das Instrument ist damals zurecht eingeschlagen wie ein Meteorit.

Also nicht vergessen, am 21. Juni hier zuzugreifen:

Arturia Minimoog V Original

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Windows Windows 7/Vista/XP (32/64 Bit)
VST RTAS
standalone

Mac OS X Mac OS X 10.5 (32/64 Bit)
VST AU RTAS
standalone

P.S.: Es gibt auch dauerhaft kostenlose Emulationen des Minimoog, allen voran die von Richard Brooks, Glen Stegner und Gunnar Ekornås, welche einen festen Platz in unseren Free VST Plugins hat, nunmehr in zwei Versionen erhältlich ist und bis heute regelmäßig aktualisiert wird:

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

 

Mehr zum Thema:
                          


Lesermeinungen (14)

zu 'Arturia Minimoog V Original kostenlos für 24 Stunden!'

  • Juergen Psychosonic Hösdorff   15. Jun 2012   11:38 UhrAntworten

    das kommt genau zur richtigen zeit. bisher waren die arturiateile aufgrund des ressourcenhungers ein absolutes no go fuer mich. jetzt hab ich seit ein paar tagen endlich einen rechner, der den namen verdient und sollte mal checken ob die arturiaplugins ihren guten ruf verdienen. welches features sind es denn en detail die da fehlen?

  • delamar   15. Jun 2012   12:09 UhrAntworten

    Mit diesem Plugin kannst Du deine CPU wirklich mal auf Herz und Nieren prüfen... ;)

    • Horst   03. Nov 2012   14:07 UhrAntworten

      Das kommt auf den Prozessor an. Mit einem Quadcore und Ableton lässt sich durchaus ordentlich mit dem Moog arbeiten und das auch mit mehreren Instanzen. Ein Singlecore-Rechner wird bei Zeiten aufgeben.

  • nevian   15. Jun 2012   12:16 UhrAntworten

    fett! danke für die Info. Ihr seid die Besten :P

  • feelKlang / Steffen Brucker   15. Jun 2012   17:36 UhrAntworten

    Reminder ist eingetragen ;-)

  • rund3   21. Jun 2012   05:37 UhrAntworten

    Fängt ja toll an - Site down :(

  • N2SIASM   21. Jun 2012   09:30 UhrAntworten

    Super ausser Gweinnspiele und aufforderungen meine handynummer einzutragen haben die letzten 30 Minuten nichts zusammengebracht. NICHT SEHR NICE!!! Habe mittlerweile eine Seriennummer aber keine Chance das File downzuloaden. Ärgerlich wo ladet ihr runter bei welcher Adresse von den 3?

  • N2SIASM   21. Jun 2012   09:34 UhrAntworten

    So hat jetzt endlich gefunzt, war der 2.e downloadlink, bei mir. lg

  • unifaun   21. Jun 2012   14:17 UhrAntworten

    Alternativ kann man jetzt auch per Facebook die Registrierung anstoßen!

  • Hans   21. Jun 2012   14:55 UhrAntworten

    Tja, die Arturia Website scheint dem Ansturm nicht gewachsen zu sein. Probiere es seit heute Morgen immer wieder mal und bekomme nur Fragmente der Homepage zu sehen... Von einem Download bin ich meilenweit entfernt.
    Ich hoffe, die haben ein Einsehen und verlängern die Aktion!

  • nevian   21. Jun 2012   15:14 UhrAntworten

    Für die Downloads gibt es jetzt zwei neue Links, die funktionieren:

    http://www.arturia.de/minimoogv_original.dmg
    http://www.arturia.de/minimoogv_original.exe

    Auf die Seite zu kommen und die anschließende Registrierung, um den Activierungscode zu bekommen, war eigentlich das einfachste. Hartnäckig sein und immer wieder "Nochmal versuchen" bzw. "Daten erneut senden" ;)

  • rund3   21. Jun 2012   18:05 UhrAntworten

    As our server is overloaded please go to Arturia Facebook page to request your Free Instrument:
    http://www.facebook.com/arturia2

  • Dominik   24. Jun 2012   18:36 UhrAntworten

    Man bekam noch nicht einmal eine Seriennummer zugesendet und mußte ein kompliziertes authentifizierungsverfahren über sich ergehen lassen. Man sollte dann auch noch den Hersteller auf seiner Facebookseite einbinden. Habe alles wieder rausgeschmissen. Ich werde in Zukunft bei solchen Sachen nicht mehr teilnehmen und über mich ergehen lassen. Das schlimme dabei, das man teilweise Seiten, die man bestätigen soll auf französisch angezeigt bekam.

    • feelKlang / Steffen Brucker   24. Jun 2012   21:59 UhrAntworten

      Das ist echt übel kompliziert gewesen, letztendlich habe ich eine Seriennummer zugeschickt bekommen.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN