Scott Weiland – Unser Nachruf [YouTube Pick des Tages]

8
SHARES
Scott Weiland

Scott Weiland wird uns fehlen, nicht nur wegen seiner markanten Stimme, sondern auch wegen seinen Frontmann-Qualitäten. | Bild: von CRL (dedicato a te pikkola) at it.wikipedia (Transferred from it.wikipedia) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], vom Wikimedia Commons

anzeige

RIP Scott Weiland

Mit diesen Worten verabschiedeten sich in letzten Wochen unzählige Fans in Form von Videokommentaren oder Posts in sozialen Netzwerken. Keine drei Wochen ist es her, da ist einer der großen aus dem Genre und Lebensstil Grunge von uns gegangen. Scott Weiland, besser bekannt als ehemaliger Frontsänger der Stone Temple Pilots.

Scott Weiland

Scott Weiland wird uns fehlen, nicht nur wegen seiner markanten Stimme, sondern auch wegen seinen Frontmann-Qualitäten. | Bild: von CRL (dedicato a te pikkola) at it.wikipedia (Transferred from it.wikipedia) [CC BY 2.0 (http://creativecommons.org/licenses/by/2.0)], vom Wikimedia Commons

Sein exzessiver Lebensstil koste den gerade mal 48-jährigen dann schließlich nicht nur private Probleme oder gar den Rausschmiss bei den Stone Temple Pilots und später den Velvet Revolvers. Am Ende konnte er sich nicht mehr von seinen Heroin-, Metamphetamin- und sonstigen Drogentripps erholen. So fand man ihn am 3.Dezember 2015 tot in seinem Tourbus auf, nachdem er gerade auf Tour mit seinem neuen Album war und seinem Rausch vollkommen verfiel.

Stone Temple Pilots – Live & Unplugged

Um nun noch einmal seiner zu Gedenken, versetzen wir uns zurück in eine Zeit, in der Weiland noch große Höhen und Erfolge feiern durfte: Hier ein besonderes Live Konzert der Stone Temple Pilots in entspanntem Ambiente, mit nachdenklich familiärer und dennoch sehr stimmungsvollen Umgebung.

Bei diesem Konzert handelt es sich um ein klassisches MTV Unplugged Konzert. Somit ist es in der gewohnt klein und gemütlich gehaltenen Atmosphäre, wie man sie von dieser Konzertreihe kennt. Also lehne dich entspannt zurück, zünde die vier Kerzen deines Adventskranzes an und lausche dem Konzert!

Wie gefällt dir das Unplugged Konzert? Welche Erinnerungen hinterlässt Scott bei dir? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (1)

zu 'Scott Weiland – Unser Nachruf [YouTube Pick des Tages]'

  • vanhold   28. Dez 2015   09:42 UhrAntworten

    Drogenwrack, exzessiver Lebensstil.... also selber Schuld! Ist ja nicht der erste bei dem der Grunge im Kopf ankommt. Sex & Coffee & Rock'n'Roll wäre wohl besser gewesen. Also, warum soll ich jemandem nachweinen, der als erwachsener Mensch sich zu Tode feiert.
    "Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es."-Bertrand Russell

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN