Zero-G Animato: Streicher und Flöten mit Kino-Flair

2
SHARES
Zero-G Animato String Flute FX Cinema

Zero-G Animato String Flute FX Cinema

anzeige

Zero-G Animato: String & Flute FX for cinema

Insgesamt bietet die Sample Library 4,5 GB Audiomaterial in einer Auflösung von 24-bit. Die Xfonic und Zero-G Animato DVD kann dabei mit 3000 Samples sowie 139 Kontaktinstrumente punkten, die – glaubt man den Aussagen des Herstellers – voller kineastischer Inspiration stecken sollen. Jedes Kontaktinstrument wurde mit einer eigenen grafischen Oberfläche ausgestattet, die eigens für Zero-G Animato gestaltet wurde.

Zero-G Animato String Flute FX Cinema

Zero-G Animato String Flute FX Cinema

Die hier vorliegenden Samples wurden von den Musikern des bekannten Royal Liverpool Philharmonic Orchestras live eingespielt. Damit kann Zero-G Animato mit sehr realistischen, expressiven und vielseitig einsetzbaren Orchester-Effekten aufwarten. Das Audiomaterial bewegt sich zwischen schön klingenden Flächen bis zu intensiven Effekten, die fast schon chaotisch wirken können. Gerade die Möglichkeiten zum Einfluss nehmen über das Modulationsrad macht diese Library sehr ausdrucksstark. So können laut Aussagen des Herstellers pianissimo Sirenen in ausserirdische Klanglandschaften verwandelt werden.

Der Hersteller weist weiterhin darauf, dass alle Klänge von einer simplen Bedienung sowie den klanglichen Möglichkeiten der Kontakt-Software profitieren. Sie erlaubten beispielsweise einen klanglichen Wechsel der Mikrofonpositionen sowie die Kontrolle über die Grösse eines Ensembles.

Geeignet sei Zero-G Animato für realistische Streicher und Flöten für Film- oder Game-Musik, bei der Produktion von Werbemusik oder eben auch für die Musikproduktion.

 

Zero-G Animato: Preis & Verfügbarkeit

Die Sample Library Zero-G Animato wird auf einer DVD ausgeliefert und bietet ihrem Käufer die Formate AcidWAV und Kontakt. Sie ist ab sofort für einen Preis von 109,- Euro verfügbar.

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN