Native Instruments Abbey Road Modern Drums

8
SHARES
anzeige

Native Instruments Abbey Road Modern Drums

Die neuen Native Instruments Abbey Road Modern Drums wurde für den Kontakt 4 und den Kontakt Player entwickelt und sollen akustische Drum-Sounds auf „höchstem klanglichen Niveau“ bieten – so zumindest die Aussage des Herstellers. Klanglich sollen die neuen Samples wohl auch sehr breit aufgestellt sein, denn sie sollen für Musikproduktion aller Stilrichtungen dienen können.

Die NI Abbey Road Modern Drums knüpfen dort an, wo die Sample Libraries mit den 60s, 70s und 80s aufgehört haben. Es gibt in der neuen Sammlung ein so genanntes Drum Workshop Collector’s Series „White Kit“ sowie ein weiteres Pearl Reference „Sparkle Kit“. Je Drum Kit kannst Du zwischen drei unterschiedichen Snare Drums auswählen. Zudem wurden beide Kits aus den Native Instruments Abbey Road Modern Drums um Becken der Hersteller Zildjan und Sabian erweitert.

Den besonderen Klang sollen diese Drum Kits durch das Sampling in den Studios 2 und 3 in Abbey Road bekommen. Ebenfalls dem Klang zuträglich soll die „spezielle“ Kombination von modernem und klassischem Musik Equipment für das Recording sein. In der Aufzählung finden sich alle namhaften Hersteller für Mikrofone und Preamps. Eine klangliche Vielseitigkeit soll durch die so genannten „Splash on Snare“-Sounds gegeben sowie durch „besonders druckvolle Bassdrum-Samples“, die über einen speziell modifizierten Monitorlautsprecher aufgenommen wurden.

Wo auf jeden Fall nicht gegeizt wurde, ist mit der Vielzahl von 27 Velocity-Ebenen je Instrument und den insgesamt über 40.000 Einzel-Samples in den Native Instruments Abbey Road Modern Drums. Diese sollen, so die Aussage des Hersteller, für eine „ultimative Authentizität“ bei der Programmierung von Drumsequenzen sowie beim direkten Spiel über MIDI sorgen. NI liefert bei dieser Sample Library zudem eine Auswahl unterschiedlicher MIDI-Mappings, mit denen das Instrument mit allen gängigen E-Drum-Kits gespielt werden kann.

Zu den weiteren Features gehören eine übersichtliche grafische Benutzeroberfläche sowie die nicht näher erläuterterten, aber dafür „speziellen“ Randomize-Optionen für subtile Variationen in Klangfarbe und Timing.

 

Native Instruments Abbey Road Modern Drums: Preis & Verfügbarkeit

Die neue Sample Library des Berliner Unternehmens Abbey Road Modern Drums ist ab sofort für 99,- Euro erhältlich. Es stehen eine Download- sowie eine DVD-Version zum Kauf zur Verfügung.

Mehr zum Thema:
      

Feinste elektronische Drum Samples


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN