zplane veröffentlicht vielklang harmonization plugin

4
SHARES
anzeige

Das VST-Plugin vielklang kann natürlich klingende Background Vocals und Bläsersektionen generieren, Melodien verändern und mit verschiedenen Harmonisationen bzw. Akkorden experimentieren, die von verschiedenen MIDI-Eingängen getriggert werden. Insgesamt sind bis zu vier Harmoniespuren möglich.

Diese vier generierten Spuren bewegen sich nicht einfach parallel, sondern die individuelle Progression ist durch Algorithmen und Harmonieregeln beeinflusst. Diese musikalische Intelligenz und dieses Wissen erlaubt es dem Musiker sich voll und ganz auf andere Aspekte als die Theorie seiner Musik zu konzentrieren. Selbst Anfängern erlaubt vielklang gute Ergebnisse in kürzester Zeit zu erreichen ohne das musiktheoretische Wissen um Tonart, Skalen, Harmonie-Progression und Voice Leading zu kennen.

Für versierte Anwender bietet zplane vielklang Möglichkeiten zur Modifikation von Grundnote, Skala, das Editieren einzelner Harmonien und Ändern einzelner Tonhöhen in den Voicings.

 

vielklang Features:

  • instant 4-voice harmonization of any single-voiced audio input
  • integrated voice leading and harmony progression models, resulting in entirely natural-sounding automatic harmonization
  • one-click modification of key scales and harmonies
  • high quality, formant preserving, flexible pitch shifting
  • audio-to-MIDI functionality for all voices
  • customizable user interface

vielklang ist als AU und VST für OSX und Windows erhältlich und wird derzeit bis zum 31. May 2007 zum Einführungspreis von EUR159.- bzw. US$199.- angeboten. Danach wird das Harmonie-Plugin EUR179.- bzw US$249,. kosten.

Link zum Hersteller

Anm. d. Red.:
Das klingt mal nach einem überaus interessanten Plugin, wenn man mal nicht die Zeit für entsprechende Recordings aufbringen kann oder am heimischen PC noch in Ruhe an den Harmonien experimentieren möchte. Es bietet sicherlich nicht die Möglichkeiten wie vielleicht Celemony Melodyne, aber dafür braucht man auch weniger Wissen
Ich werde den Hersteller mal kontaktieren, ob sie mir eine Version zum Testen zur Verfügung stellen möchten.

Hier findet ihr die Audio Examples.

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (2)

zu 'zplane veröffentlicht vielklang harmonization plugin'

    Sag uns deine Meinung!

    anzeige

    EMPFEHLUNGEN