Shure: Sieben neue Mikrofone für jeden Geschmack

3
SHARES

Shure: Sieben neue Mikrofone für jeden Geschmack

Das SM27 verfügt über einen großen Kondensator und ist für eine Vielzahl von Anwendungen gerüstet; besonders auf Transienten spricht es sehr geschwind an. Das SM137, mit einem kleineren Kondensator ausgestattet, ist speziell für die Instrumentenaufnahme gedacht und kommt mit einem Schalldruckpegel von 154 dB klar. Somit ist es selbst für den Einsatz mit Gitarrenverstärkern geeignet.

Das nächste Mikro im Bunde ist das Super 55 Deluxe, eine überarbeitete Version des markanten, heiß geliebten 55ers. Dieses Modell ist in das gleiche Gehäuse gekleidet, verfügt jedoch über „a capsule with a supercardioid polar response, instead of cardioid“ (Ich bitte um Nachsicht, daß ich hier mit keiner adäquaten, eleganten Übersetzung dienen kann … vielleicht gibt es auch gar keine. Falls doch, bitte ich unser kundiges Publikum, diese per Kommentar nachzureichen.). Der Preis steht noch nicht fest.

Für die PG-Serie gibt es ebenfalls zwei neue Modelle, das PG27 und das PG42 – großmembranige, seitlich ausgerichtete Kondesatormikrofone. Das PG27 ist mit seiner flachen, neutralen Frequenzkurve für viele Anwendungsgebiete geeignet, wohingegen das PG42 hauptsächlich für Stimmaufnahmen gedacht ist – sorgfältig abgestimmt, um subtile Nuancen von Lead Vocals zu reproduzieren.
Beide Geräte sind auch als USB-Varianten mit integrierten Vorverstärkern und Wandlern zu haben (wir berichteten bereits ausführlicher), was den direkten Anschluß an Euren Rechner ermöglicht, ohne den Umweg über ein Audio Interface oder einen separaten Mikrofonvorverstärker.

Shure: Sieben neue Mikrofone

Shure: Sieben neue Mikrofone

Schließlich verkündigte Shure, daß man sich mit Crowley & Tripp einen in der Welt der Bändchenmikrofone hochrenommierten Hersteller einverleibt hat. So wird weiterhin mit Roswellite™ gearbeitet und der Support für bestehende Kunden wird aufrecht erhalten.

Shure: P&V

Bereits im Fachhandel erhältlich sind das SM27 (£347,-), das SM137 (£184,-) und das PG27USB (£221,-).
Das PG27 wird £147,- kosten, das PG42 £195,- und das PG42USB £268,-. Alle Angaben sind unverbindliche Preisempfehlungen.

Link

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN