Ultrasone Edition 8 Limited: Limitierter Luxus im Sondermodell

Ultrasone Edition 8: Limitierter Luxus im Sondermodell

Hier ist die ungekürzte Pressemitteilung:

Ruthenium-Ohrkapseln, Kopf- und Ohrpolster aus feinstem, äthiopischen Leder und handgearbeitete Nussbaum-Intarsien machen die Ultrasone Edition 8 Limited zur edlen und begehrenswerten Seltenheit. Dieser Luxus lässt sich nicht nur sehen und fühlen, sondern auch hören – schließlich setzt Ultrasone bei der handgefertigten Edition 8 Limited auf die patentierte S-Logic-Plus-Technik.

Ultrasones Edition-8-Serie steht für höchste Ansprüche an Klang, Material und Ästhetik und weiß professionelle Kritiker wie audiophile Hörer gleichermaßen zu begeistern. Nicht umsonst wurde die Edition 8 von renommierten Magazinen weltweit ausgezeichnet. Der Tutzinger Kopfhörerspezialist zelebriert diesen Erfolg mit einem ganz besonderen Luxusmodell: Edition 8 Limited. Lediglich 888 Exemplare dieser handgefertigten Unikate verlassen die bayerische Manufaktur.

Luxus für alle Sinne
Ultrasones Meisterstück Edition 8 Limited betört die Sinne – macht Luxus sichtbar, hörbar und fühlbar. Die Ohrkapseln werden mit Ruthenium beschichtet – dem überaus seltenen und nach Palladium zweitleichtesten Platinmetall. Neben seinen Design-Qualitäten glänzt es durch höchste Stabilität, ist sowohl Kratz- als auch Stoß-unempfindlich. Veredelt wird das Ruthenium-Finish durch Intarsien aus amerikanischem Nussbaum. Die besondere Maserung des Edelholzes wertet das exklusive Design weiter auf und verleiht der Edition 8 Limited einen unnachahmlichen Look – schließlich ähnelt kein Holzelement dem anderen. Ohr- und Kopfpolster bestehen aus äthiopischem Haarschafleder, das so weich ist wie achtfädiger Kaschmir. Das Material wird mit Vorliebe für die Innenausstattung exklusiver Luxuslimousinen verwendet und von Couturiers zu teuren Handschuhen verarbeitet. Dieses Leder bietet neben seiner seidig weichen Beschaffenheit einen weiteren entscheidenden Vorteil. Es ist unglaublich strapazierfähig, strotzt Feuchtigkeits- und Temperaturschwankungen. Das Ergebnis ist ein unterreichter Tragekomfort, der auch nach Jahren nicht abnimmt.

Streng limitiert & einzigartig
Lediglich 888 Stück wurden gefertigt und mit einer individuellen Seriennummer versehen. Kurz: Jedes Exemplar der Edition 8 Limited ist ein exklusives Unikat. Um Ultrasones handgearbeitetes Meisterstück standesgemäß aufbewahren zu können, wird die Edition 8 in einem exklusiven dunkelbraunem Kopfhörer-Koffer geliefert. Dieses eigens für die Edition 8 Limited angefertigte Accessoire ist außerdem abschließbar.

Unvergleichliches Klangerlebnis
Die klanglichen Qualitäten der Edition 8 Edition werden durch einen handverlesenen 40-Millimeter Schallwandler mit Titanbeschichtung garantiert. Dieser kommt auch bei den anderen, preisgekrönten Modellen der Produktreihe zum Einsatz. Mit einem Frequenzgang von 6 Hertz bis 42 Kilohertz bildet der Kopfhörer mit geschlossenem Konstruktionsprinzip ein Klangspektrum, das über menschliches Hörvermögen hinaus geht. Ultrasones Edition 8 Limited erzielt eine extrem realistische Abbildung von Stimmen und Instrumenten durch die patentierte S-Logic-Plus-Technik. Die speziell entwickelten Kapseln bieten mit ihrem tonalen Fein-Tuning der wesentlichen Beschallungselemente höchste Kompetenz in Klang und Technologie. Die zusätzliche Bedämpfung der Schallwandler und das bewährte Bufferboard bilden eine neuartige Klangeinheit. Ein noch neutraleres Klangbild mit optimierter, räumlich verbesserter Wahrnehmung der Stimmen oder Instrumente ist das Ergebnis. Wie alle Edition 8-Headphones ist die limitierte Edition mit einer MU-Metallabschirmung ausgestattet. Diese mindert die magnetische Abstrahlung um bis zu 98 Prozent. Diese patentierte Technik zur Reduktion von Elektrosmog macht Ultrasones Kopfhörer zu den strahlungsärmsten der Welt.

Ultrasone Edition 8 Limited: Preis & Verfügbarkeit

Der Ultrasone Edition 8 Limited Kopfhörer ist ab Ende Juni 2010 für 1.499,00 Euro im Fachhandel erhältlich. Alternativ lässt sich der Kopfhörer auch über den Ultrasone-Shop bestellen.

zu 'Ultrasone Edition 8 Limited: Limitierter Luxus im Sondermodell'

• Ramon   03. Mai 2010   20:06 UhrAntworten

omg xD
    derbst herrlich solche pressemitteilungen!

• Nayil Özdemir   03. Mai 2010   21:22 UhrAntworten

Hmmm, ja, genau was meine Musiker für ihre Cue-MIschungen brauchen. Ich werde dann einen für den Drummer, einen für den Sänger, einen für Gitarristen und einen für den Bassisten kaufen. Achja die 4 Backing Vocal Sängerinnen brauchen auch ja Kopfhörer. Ich kauf dann morgen 8 Stück!

• Carlos (delamar)   05. Mai 2010   12:15 UhrAntworten

Hehe, ich bin sicher, die werden sich alle sehr gut verkaufen...vielleicht nicht unbedingt für Besitzer von Tonstudios. Aber dafür im HiFi-Bereich, wo Leute auch gerne mal vierstellig für einen Meter Kabel ausgeben.