Sample-CD: Ueberschall Soulful Pop mit 18 Song-Kits

Ueberschall Delicious Songs Sample CD

Ueberschall Ueberschall Soulful Pop mit 18 Song-Kits

Ich muss zugeben, ich selbst stehe eher auf handgemachte Musik (und damit meine ich jetzt nicht zwingend das Spielen von Instrumenten, sondern eben Musik selbst von Grund auf zu kreieren). Für alle anderen bietet Ueberschall Soulful Pop sagenhafte 3.8 GB Pop Arrangements, die sich zum Teil auch etwas an Soul Musik orientieren.

Dem Käufer von Ueberschall Soulful Pop stehen insgesamt 18 unterschiedliche Song-Kits zur Verfügung. Die Songs nach dem Baukastenprinzip kommen mit Intro, einem Hauptteil mit je zwei Variationen und einem Outro und finden sich stilistisch irgendwo zwischen Smooth Pop und klassischen Pop/Rock-Songs.

Natürlich können die über 1130 Loops unterschiedlicher Instrumente auch anders als in fertigen Songs verwendet und zerhackstückelt werden. Die Tempi der Sample Loops bewegt sich irgendwo von 59 bis 100 bpm. Ein Aspekt von Ueberschall Soulful Pop, auf den der Hersteller gerne und zurecht hinweist ist die Verfügbarkeit aller Drums in einer komplett trockenen Version ohne Hall.

Zu den weiteren Loops dieser Sample-CD gehören Bass-Lines, Perkussion, Orgeln, Streicher, akustische Gitarre, E-Gitarre, Flöte, Flächensounds und Synthesizer, Pads, Piano und Klavier und einige Rhodes-Samples. Natürlich darf auch bei dieser Konstellation ein Recording mit Vintage-Equipment und Effekten nicht fehlen, versucht man doch einen „authentischen, typischen und warmen Sound zu erhalten“.

Details zu Ueberschall Ueberschall Soulful Pop Sample-CD

Der Hersteller lässt in seiner Pressemitteilung verlauten, dass je Song-Kit bis zu fünf so genannte Sub-Kits zur Verfügung stehen. Zu diesen gehören:

• Intro als Einleitung zum Song
  • Main Kit mit dem Hauptthema des Songs, hier gibt es auch alle Einzelspuren.
  • Variation Kit 1 & 2 mit jeweils einer Variation zum Hauptthema, um nicht ständig dasselbe wiederholen zu müssen.
  • Outro als passender Ausklang am Ende des Arrangements.

Im Lieferumfang der Sample CD Ueberschall Soulful Pop kommt der Elastik Sample Player, der sowohl Time-Stretching als auch Pitch-Shifting erlaubt. Hiermit dürfte für jedwede Situation der passende Ton als auch das passende Tempo gefunden werden.

Ueberschall Delicious Songs Sample CD

Übersicht Ueberschall Soulful Pop

• 3,9 GB Samples & Loops
  • 18 Construction Kits für Pop-Arrangements
  • 1137 unterschiedliche Instrumenten-Loops und/oder Samples
  • Elastik Soundbank
  • funktioniert auf Mac und PC
  • Plugin-Formate: AU/VST/RTAS
  • StandAlone Elastik Player

Ueberschall Soulful Pop: Preis & Verfügbarkeit

Wie aus der aktuellen Pressemeldung zu entnehmen war, gibt es die Sample-CD mit Construction Kits für Pop-Arrangements mit Soul-Einschlag ab sofort im Fachhandel zu erwerben. Ueberschall Soulful Pop wird für eine unverbindliche Preisempfehlung von 99,- Euro angeboten.