Sound Service GmbH übernimmt exklusiven Vertrieb für ROLI in Deutschland und Österreich

8
SHARES
ROLI Seaboard Grand Stage

anzeige

Neben der Distribution klassischer Produkte aus dem MI-Bereich wie E-Gitarren und Keyboards hat die Sound Service GmbH als junges, flexibles und innovatives Vertriebsunternehmen schon seit Ihrer Gründung immer wieder auf neue, innovative Hersteller gesetzt und diese dann – wie man am Beispiel von ZOOM oder NORD sieht – gemeinsam mit Ihnen zu einer erfolgreichen Marke gemacht. ROLI reiht sich hier nahtlos ein und ergänzt das bestehende Vertriebsportofolio von Sound Service perfekt.

„Die Ideen von ROLI und der völlig neue Ansatz zur Kreierung eines intuitiv bedienbaren, radikal neuartigem Musikinstrumentes von herausragender Qualität haben uns von der ersten Minute an begeistert“, kommentiert Guido Harding, Geschäftsführer der Sound Service GmbH. „Das ROLI Seaboard ist das innovativste Produkt, welches die MI Branche innerhalb der letzten Jahrzehnte gesehen hat.

„Wir sind hocherfreut mit Sound Service eine Partnerschaft einzugehen und mit ihnen einen Vertriebspartner zu haben, der unsere Vision teilt, ein neues und innovatives Musikinstrument an den Markt zu bringen“, sagt Roland Lamb, Gründer und CEO von ROLI. „Bedenkt man die langjährigen Partnerschaften von Sound Service mit einigen der führenden Marken der Musikindustrie, freuen wir uns jetzt schon darauf mit ihnen zusammenzuarbeiten und Ihnen dabei zu helfen eine neue Kategorie von ausdruckstarken Musikinstrumenten zu kreiieren.“

ROLI Seaboard Grand Stage

ROLI Seaboard Grand Stage

ROLI Seaboard Konzept – The Piano of the Future

Das ROLI Seaboard ist ein völlig neues Instrument, das verspricht die Art des Musizierens zu revolutionieren.

Das Seaboard ist ein radikal neues Musikinstrument, das die klassische Tastatur eines Klaviers als eine weiche, durchgehende, wellenartige Oberfläche neu interpretiert. Zu den ersten Fans dieses neuartigen Instruments gehört Film-Komponist Hans Zimmer:

„Wenn ich das Seaboard vor mir habe, ist dieses sehr inspirierend. Es reagiert sensitiv auf Druck, welches sich intuitiv und sehr menschlich anfühlt. Das Seaboard zeigt uns, wie man die Grenzen einer normalen Tastatur, deren Technologie vor Hunderten von Jahren entwickelt worden ist, durchbricht. Viele Leute haben dieses schon probiert und sind gescheitert. Roland Lamb und sein Team sind gerade viel näher dran, als alle anderen es jemals waren und sind somit gerade dabei ein neues, wirklich ausdruckstarkes digitales Instrument zu etablieren.“

Das Seaboard wurde von Roland Lamb, Gründer und CEO von ROLI, entwickelt. Lamb hat graduiert in Harvard und dem Royal College of Art (RCA) und hat das Seaboard als ein Resultat seines Bedürfnisses nach mehr Ausdrucksmöglichkeiten beim Spielen eines Tastaturinstrumentes konzipiert.

REVOLUTIONÄRE TECHNOLOGIE

Das Seaboard GRAND bietet eine einzigartige Soft Touch Oberfläche, deren Herstellung durch die zum Patent angemeldete SEA Interface Technologie ermöglicht wurde. Jahre der Forschung und des Testens haben optimierte Materialien und Sensorlösungen hervorgebracht, die ein einzigartiges, passives, haptisches Feedback und einen hochauflösenden, informationsreichen Datenstrom bieten.

EVOLUTIONÄRES DESIGN

Als ein Designobjekt vereint das Seaboard GRAND das Beste aus traditioneller Instrumentenbaukunst und zeitgenössischem, technologischem Design.
Es wurde so präzise konstruiert, dass es mit 25,7mm das dünnste, professionelle Full-Size Tasteninstrument welches jemals gebaut wurde, ist.
Das Gehäuse und der Ständer werden aus schwarz eloxiertem, präzisionsgefrästen Aluminium hergestellt und per Hand mit außergewöhnlicher Sorgfalt zusammengebaut.

MADE IN LONDON

ROLI hat seinen Firmensitz in Hackney, London und integriert zwei sonst offensichtlich völlig verschiedene Welten: Die Tradition der Handwerkskunst und Produktion in East London mit dem neu entstehenden, innovativem Design- und Technology-Hub, genannt „“Silicon Roundabout“. Das Seaboard GRAND wurde in einem Paar Bahnbögen in Dalston entwickelt und wird dort auch per Hand zusammengebaut. Dabei kommt eine Kombination aus traditionellen und High-Tech Fertigungsmethoden zum Einsatz.

ROLI Seaboard Grand Stage: Features

  • 61 Keywave-Tasten
  • Vollständig MIDI-kompatibel
  • 3 Eingänge für Sustain-Pedale (als 6,35 mm Klinke)
  • 2 symmetrische Audioausgangsbuchsen (als 6,35 mm Klinke)
  • Stereophone Mini-Kopfhörerbuchse (als 3,5 mm Klinke)
  • USB 2.0
  • Lautstärkeregler
  • 9 – 12 V DC Netzteilanschluss
  • Abmessungen: 937 mm x 338 mm x 25,7 mm
  • Gewicht: 7 kg
  • Lieferumfang: Leichtes, maßgefertigtes Case, USB-Kabel, Netzteil, Seaboard GRAND Software auf USB-Speicher, Kurzanleitung, Garantieinformationen

ROLI Seaboard Grand Stage

ROLI Seaboard Grand Stage: Preis & Verfügbarkeit

Das ROLI Seaboard Grand Stage wird voraussichtlich ab Oktober 2015 in Deutschland und Österreich erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 3.925,81 (inkl. MwSt.).

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN