Novation Automap v3.3 erschienen mit Unsterstützung für Launchpad und Logic

Novation Automap v3.3 erschienen mit Unsterstützung für Launchpad und Logic

Hier ist die komplette Pressemeldung aus dem Hause Novation:

Automap-Software von Novation veränderte die Steuerung von DAWs und Plug-ins fundamental. Jetzt geht es in großen Schritten noch weiter nach vorn: Das Update 3.2 für Automap Pro und Automap Standard brachte bereits volle Kompatibilität mit Propellerheads brandneuer Record-Software, verbesserte Unterstützung für Propellerhead Reason sowie optimierte Arbeitsabläufe. Automap Version 3.3 liefert jetzt zusätzlich noch bessere Integration von Apple Logic 9, Unterstützung von Launchpad und diverse weitere Features.

Das neueste Update von Apple Logic 9 kommt schon mit integrierter Novation Automap-Technologie. Für die Nutzer von Automap-fähiger Hardware wie SL MkII, Nocturn und Nocturn Keyboard bedeutet das einen riesigen Schritt nach vorn: Es ist jetzt möglich, auch alle nativen Logic Plug-ins und Software-Instrumente über Automap zu kontrollieren.

Version 3.3 der Automap-Software bietet nun noch bessere Integration von Logic und Novation Hardware sowie Mappings für Logic Plug-ins: Die ersten davon werden in v3.3 enthalten sein, die nächsten Mappings sollen mit weiteren Automap-Updates kommen, wahrscheinlich noch im Oktober.

Doch Novation Automap v3.3. kann noch viel mehr: So wird es die erste Version der Software sein, die volle Unterstützung des brandneuen Launchpad Controllers bietet (erhältlich ab November). Zusätzlich wurden Verbesserungen für Nocturn Keyboard integriert – so wurden neue Pro Tools Mappings hinzugefügt und die Drum-Pad-Kalibrierung im Hinblick auf größere Sensitivität verbessert. Darüber hinaus wurden Fehler im Zusammenhang mit Pro Tools behoben und Standard-HUI-Mappings für iPhone eingeführt.

Apple Logic mit Automap v3.3

Novation Automap v3.3: Preis & Verfügbarkeit

Das Update auf Novation Automap Version 3.3 ist ab sofort als Download auf der Herstellerseite erhältlich.