Native Instruments hat vor kurzem TRAKTOR PRO 1.2 veröffentlicht, ein kostenloses Software-Update für die aktuelle Generation seiner DJ-Produkte inklusive der DUO- und LE-Versionen. Die neue Version bietet viele Verbesserungen, darunter eine noch flexiblere Effekt-Sektion, optimiertes Time-Stretching, Display-Unterstützung für aktuelle Hardware-Controller und mehr.

Um DJs noch mehr Möglichkeiten zur kreativen Sound-Manipulation zu geben, wurde die mächtige Effekt-Ausstattung von TRAKTOR PRO in der neuen Version nochmals erweitert. Die Anzahl der Effekt-Sektionen wurde von zwei auf vier verdoppelt, was es nun ermöglicht, jedem der vier Decks eigene Multi-Effekt-Konfigurationen zuzuweisen. Die umfangreiche Auswahl an hochwertigen Effekt-Typen wurde darüber hinaus mit einem Formant-Filter, einem Peak-Filter und dem mächtigen „Beatslicer“ erweitert.

DJ-Software Native Instruments Traktor Pro

Die Keylock-Qualität in TRAKTOR PRO 1.2 wurde durch die Implementation der neuesten „Z-Plane Elastique“-Time-Stretching-Technologie nochmals verbessert. Die neue Version kann darüber hinaus nun auch die erweiterten Funktionen der Controller-Modelle Pioneer CDJ-400 und Denon HC-4500 inklusive Display-Unterstützung ansprechen, und bietet gleichzeitig als erste und einzige DJ-Software die Möglichkeit zum Erstellen von eigenen Controller-Zuweisungen über das moderne HID-Protokoll.

Zu den weiteren Verbesserungen in Version 1.2 gehören verbessertes Cue-Punkt-Management, ein neues Deck-Caching mit reduziertem Speicherbedarf, zahlreiche Erweiterungen der MIDI-Funktionalität, und vieles mehr. Der Großteil der Verbesserungen in der Version 1.2 kommt über entsprechende Updates auch den Versionen TRAKTOR SCRATCH DUO, TRAKTOR DUO und TRAKTOR LE zu Gute.

TRAKTOR SCRATCH PRO und TRAKTOR PRO: Preis & Verfügbarkeit

Das Update auf Version 1.2 ist ab sofort als kostenloser Download für alle Besitzer von TRAKTOR SCRATCH PRO und TRAKTOR PRO sowie der DUO- und LE-Versionen verfügbar.

Traktor Pro kaufen bei Amazon 185,- Euro

zu 'Native Instruments TRAKTOR SCRATCH PRO und TRAKTOR PRO Version 1.2 veröffentlicht'

• Marco   22. Sep 2009   17:55 UhrAntworten

was ist das HID-Protokoll?

• Carlos (delamar)   23. Sep 2009   13:53 UhrAntworten

Hallo Marco und willkommen auf delamar!
      HID steht für Human Interface Device und das Protokoll nichts anders als eine standartisierte Beschreibung der Verbindung zwischem einem Host- und einem Client-Device.