Native Instruments Session Strings

(ungekürzte Pressemitteilung) Session Strings emuliert ein Streicher-Ensemble mit vier Violinen, drei Violas, zwei Celli und zwei Kontrabässen, aufgenommen und produziert vom Sampling-Spezialisten Thomas Koritke in einem der führenden Aufnahmestudios Deutschlands. Die Aufnahmen wurden von europäischen Orchester-Musikern der Spitzenklasse auf hochwertigen Instrumenten aus dem 18. und 19. Jahrhundert eingespielt, um Klangqualität und Artikulationen auf höchstem musikalischem Niveau zu erzielen.

Native Instruments Session Strings

Durch konsequente Nutzung der Funktionalität von Kontakt 4 erschließt Session Strings das gesamte klangliche Arsenal eines Weltklasse-Streichorchesters. Die verschiedenen Instrumentengruppen sind bequem über die Tastatur verteilt, und bieten intelligentes Legato und Glissando auf Basis von speziellen Samples. Direkt ansteuerbare „Falls“, „Scoops“ und Crescendo-Varianten machen es besonders einfach, ausdrucksstarke und dynamische Streicher-Licks zu erstellen.

Die Authentizität und Vielseitigkeit von Session Strings wird außerdem durch den einzigartigen „Animator“ gesteigert. Diese leistungsfähige Funktion kann während des Spiels nahtlos hinzugeschaltet werden, um die eingehenden Noten in virtuose Staccato-, Spiccato- und Pizzicato-Phrasierungen umzuwandeln, während dabei das natürliche Legato-Spiel weiterhin erhalten bleibt. Ein integrierter Faltungshall bietet außerdem eine Auswahl an authentischen Hall-Effekten in Studioqualität.

Session Strings bietet außerdem ein zusätzliches Set mit „Motown Versionen“ aller enthaltenen Sounds, die durch spezielles Klang-Processing den charakteristischen Streicher-Sound der legendären Soul-Produktionen aus den 60er und 70er Jahren zur Verfügung stellen.

zu 'Native Instruments Session Strings'

• Klaus Brunner   18. Mrz 2013   22:55 UhrAntworten

Session strings sind genau das was ich suchte.
    Sind sie auch als Synthesizer für das Program
    BAND IN A BOX verwendbar ?
    Gruss Brunner