VOVOX sonorus: Kabel der Referenzklasse

Musikmesse 2010: VOVOX sonorus – Kabel der Referenzklasse

Vor knapp einem Jahr hat VOVOX, die bekannte Kabelmanufaktur aus der Schweiz, erfolgreich das Instrumentenkabel VOVOX® sonorus protect A auf den Markt gebracht. Während der Frankfurter Musikmesse präsentiert VOVOX in diesem Jahr drei weitere Kabeltypen der neuen Referenzklasse. Mit dem symmetrischen Kabel VOVOX® sonorus direct S, dem Gitarren- und Basslautsprecherkabel VOVOX® sonorus drive sowie dem Multipairkabel für acht Kanäle VOVOX® sonorus muco ist das Sortiment der neuen Referenzserie nun komplett.

VOVOX sonorus zur Musikmesse 2010

Bei den Kabeln der sonorus-Linie werden Massivleiter aus Kupfer extrem hoher Reinheit verwendet. Zusätzlich wird jeder Leiter einzeln von einem weichmacherfreien Polymer und einem feinen Geflecht aus Naturfasern ummantelt. Die ausgeklügelte Konstruktion ist das Ergebnis langjähriger Erfahrung und intensiver Entwicklung.

„Die klanglichen Vorteile der Technologie hinter den sonorus-Instrumentenkabeln sind zu überzeu¬gend, um sie nicht auch für andere Anwendungen einzusetzen. Obwohl die Verarbeitung sehr aufwändig ist und von unseren Mitarbeitern, insbesondere im Falle des VOVOX sonorus muco, eine äußerst ruhige Hand und starke Nerven verlangt, wollten wir diese Kabel einfach realisieren“, so Entwickler und Geschäftsleiter Jürg Vogt über den jüngsten Zuwachs der sonorus Produktfamilie.

Die neuen Kabel wurden bereits von namhaften Toningenieuren wie David Kutch (Alicia Keys, P. Diddy, John Legend) oder Paul „Groucho“ Smykle (Island Records, London) erfolgreich getestet.

Musikmesse 2010 Neuheiten

Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse 2010 in Frankfurt für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2010

VOVOX sonorus: Preis & Verfügbarkeit

Die Kabel der VOVOX® sonorus-Serie sind ungefähr ab Mitte April im Fachhandel erhältlich. Alle Besucher der Musikmesse sind herzlich zu einem Besuch des Standes C66 in Halle 5.1 einge-laden, wo der Schweizer Hersteller die neuen Kabel erstmals öffentlich vorstellt. Darüber hinaus bietet sich in Frankfurt die Möglichkeit, an einem Hörvergleich teilzunehmen.

zu 'VOVOX sonorus: Kabel der Referenzklasse'

• Sib   01. Mrz 2010   23:55 UhrAntworten

Da würd ich jetzt gerne mal einen Blindtest mit nem Billigkabel machen! :-)

• Seb   02. Mrz 2010   14:51 UhrAntworten

oh - gut klingende Kabel - was sagt denn Herr Fiedler dazu?