Mackie HD1501 / Mackie HD1801: Aktive Subwoofer

Zeitgleich zur Ankündigung der neuen aktiven Lautsprecher aus der HD-Serie bringt der Hersteller auch die aktiven Subwoofer Mackie HD1501 und Mackie HD1801 auf den Markt. Auf der im März stattfindenden Musikmesse in Frankfurt können die Subwoofer angesehen und angehört werden.

Mackie HD1501 / Mackie HD1801: Aktive Subwoofer

Hier ist die ungekürzte Pressemitteilung des Unternehmens:

Mackies neuen Aktiv-Subwoofer sind die perfekte Low-End Ergänzung für die beliebten Aktivlautsprecher aus der HD-Serie.

Die im ersten Quartal 2010 erhältlichen HD1501 und HD1801 Subs bieten viele Features der bereits erwähnten Top-Teile. Dazu gehören beispielsweise die Class-D Fast-Recovery™ Endstufen, die bis zu 1600W Spitzenleistung liefern. Durch ihre Kompaktheit, ihre Leistungsstärke, ihre Effizienz und ihre robuste Bauweise ergänzen die HD-Subs die Boxen der HD-Serie, die bei Händlern und Usern gleichermaßen beliebt sind.

“Unsere neuen Lautsprecher der HD-Serie legen die Messlatte wieder einmal ein Stück höher” so Greg Young, Mackies Brand-Produktmanager. “Durch die zusätzlichen Subs erhält man ein vollständiges High-Definition System, das in seiner Preisklasse seinesgleichen sucht.”

Musikmesse 2010 Neuheiten

Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse 2010 in Frankfurt für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2010

Mit den speziell für die Subs angefertigten Chassis und dem System-Tuning durch EAW® bieten die HDs unvergleichlichen Druck im Bassbereich. Der HD1501 und der HD1801 sind mit einem 15” bzw. einem 18” Neodym Woofer und Mackies bewährter Aktivelektronik ausgestattet. Der HD1801 18” Sub eignet sich ideal zur Unterstützung der HD1521 oder der HD1531, während der 15” Sub HD1501 perfekt mit den aktiven SRM450v2 bzw. SRM350v2s Lautsprechern harmoniert.

Mackie HD1501 / Mackie HD1801: Preis & Verfügbarkeit

Die Subwooofer der HD-Serie werden im ersten Quartal 2010 lieferbar sein.

VK-Preise (Februar 2010):

HD 1501: 999,–
HD 1801: 1199,–

zu 'Mackie HD1501 / Mackie HD1801: Aktive Subwoofer'

• Matthias Lubos   05. Feb 2010   15:23 UhrAntworten

Lieber Carlos,

ich möchte mich gerne bei dir/euch bedanken,
    eure Seite ist wirklich ein Segen für mich und viele andere.
    Einfach Wahnsinn wie informativ ihr seid und dazu noch kostenlos :-)
    Ich bin noch nicht so lange mit Musikproduktion beschäfftig, aber eure Seite hat mir viele gute Tipps gegeben und meine Produktionen werden immer besser.
    Wäre cool wenn ihr mal in meinen MySpacekanal hören würdet und mir sagt wo meine größten Fehler sind. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg und bin auch bereit euch zu unterstützen. Kann euch bei Myspace verlinken oder so.

Musikalische Grüße

Matthias Lubos

• Paul Tunyogi-Csapo (delamar)   05. Feb 2010   16:27 UhrAntworten

Hallo Mathias,

vielen Dank für das Lob und die lieben Worte. Mit dem reinhören wird es ein zeitliches Problem, aber wenn du uns einen Track, den du für problematisch hällst, zu schickst könnten wir das z.b. in unserem Podcast Montags abends um 22.00 Uhr mal durchsprechen.