Mackie HD Serie: Aktive PA Lautsprecher

Mackie HD Serie: Aktive PA Lautsprecher

Mit diesen Aktiv-Systemen und grossen Worten präsentiert Hersteller Mackie eine vermeintlich neue Kategorie in der Audioindustrie: High-Definition Live Sound! Hier ist die ungekürzte Pressemitteilung:

Die 2-Weg-Box Mackie HD1521 und das 3-Weg-System Mackie HD1531 stellen mit ihrer Spitzenleistung von 1800 Watt ein einzigartiges System im Bereich der Class-D Endstufentechnik dar. Mackie führte das Aktivkonzept bereits vor vielen Jahren ein.

Es beinhaltet eine präzise abgestimmte Aktivweiche mit Laufzeitentzerrungen der Chassis sowie eine Phasenkorrektur. Diese und weitere Funktionen ergeben somit ein perfekt abgestimmtes System.
Die Boxen der HD Serie gehen noch einen großen Schritt weiter: Mit dem patentierten integrierten Akustikkorrektur-Processing werden physikalisch bedingte Systemschwächen umgangen.

Greg Young, Produktmanager Mackie:
“Unsere neuen Lautsprecher der HD Serie bilden wieder einmal einen Meilenstein in der Lautsprechertechnologie. Die neue HD Serie bietet ein einzigartiges Preis-Leistungs-Verhältnis bei einer sehr hohen Klangqualität.“

Durch die speziell für diese Serie entwickelten Treiber in Kombination mit der Systemabstimmung durch die High-End Touring Experten von EAW bieten die neuen HD Lautsprecher ein sauberes und differenziertes Gesamt-Klangbild.

Die 15″ Neodym Basschassis sind perfekt auf den 1,75″ Titan-Kompressionstreiber abgestimmt. Das 3-Weg Modell HD1531 verfügt zusätzlich über einen 6″ Mitteltontreiber und das optimierte WaveFront™ Mittel-/Hochtonhorn von Mackie. Dieses Horn verleiht der Box eine sehr große Reichweite sowie eine gleichmäßige Abstrahlung. Ein durch den Anwender einstellbarer 3-Band EQ mit durchstimmbaren Mitten erlaubt schnelle und präzise Anpassung des Sounds an die jeweilge Situation. Diese Funktion ist besonders dann von Vorteil, wenn kein anderes Equipment angeschlossen wird, das über eine Klangregelung verfügt. Das stabile Holzgehäuse sowie die 12 integrierten Flugpunkte für horizontales wie auch vertikales Rigging und der Hochständerflansch sind weitere Ausstattungsmerkmale. Die integrierten Schutzschaltungen und die robuste Konstruktion garantieren eine hohe Zuverlässigkeit über viele Jahre.

Musikmesse 2010 Neuheiten

Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse 2010 in Frankfurt für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2010

“Die HD Lautsprecher sind unglaublich leistungsstark. Zudem sind sie sehr kompakt, leicht und bieten ein unvergleichbar sauberes und differenziertes Gesamtklangbild”, fügt Young hinzu. “Ein tolles Klangerlebnis – sowohl für das Publikum als auch für den Tontechniker.“

Mackie HD Serie: Preis & Verfügbarkeit

Die aktiven High-Definition Lautsprecher der HD Serie sind ab sofort lieferbar