Great River Harrison 32EQ Equalizermodul der Extraklasse

Great River Harrison 32EQ Equalizermodul der Extraklasse

Bild des Great River Harrison 32EQ

Bereits im Oktober 2009 wurde das Great River Harrison 32EQ Equalizermodul erstmalig im Rahmen der AES Convention New York der Öffentlichkeit vorgestellt. Dieses feine Stück Hardware wurde von den beiden Herstellern. Das neue 32EQ ist eine modulare Version des berühmten Equalizers aus dem Harrison Serie 32 Mischpult für die API 500er Serie.

Das Modul besitzt alle technischen Eigenschaften des Equalizers aus der Serie 32 Konsole und wurde in direkter Zusammenarbeit mit dem ursprünglichen Harrison Team entwickelt, um die Klangcharakteristik des geschätzten Originals beizubehalten.

Die Serie 32 Mischpulte von Harrison gelten als weltweit erste 32-Bus Inline-Mischpulte. Sie wurden schnell zum Standard in den besten Tonstudios der Welt und inspirierten viele spätere Entwicklungen im Mischpultbereich. In der Entstehungsphase moderner Pop-Produktionen wurden unzählige Hit-Alben großer Künstler wie Abba, Sade, Janet Jackson und Michael Jackson auf Harrison Mischpulten produziert. So nutzte beispielsweise Bruce Swedien eine Serie 32C Konsole fürs Aufnehmen und Mischen des meistverkauften Albums aller Zeiten: Michael Jacksons Thriller.

Zur Zusammenarbeit zwischen beiden Herstellern erklärt Gary Thielman, Geschäftsführer und Verkaufleiter bei Harrison Consoles: „Seit vielen Jahren erhalten wir Anfragen nach kompakten Versionen unserer großformatigen Produkte. In dieser Zeit haben wir viel Gutes über Dan Kennedy und seine Firma Great River Electronics gehört. Die Great River Produkte sind von außergewöhnlich hoher Qualität; darüber hinaus nimmt das Unternehmen Kundenbedürfnisse genauso ernst wie wir selbst. Wir haben schnell erkannt, dass eine Kooperation eine hervorragende Möglichkeit wäre, ein Produkt auf den Markt zu bringen, für das weltweit Nachfrage besteht, während wir weiterhin unserer Leiden-schaft nachgehen können, großformatige Konsolen zu bauen.“

Great River Harrison 32EQ: Preis & Verfügbarkeit

Das Great River Harrison 32EQ ist ab sofort überall im Fachhandel erhältlich. Die UVP liegt bei 917,49 Euro inkl. MwSt.