FL Studio 9 ab sofort im Fachhandel erhältlich

FL Studio 9 ab sofort im Fachhandel erhältlich

Die drei Varianten von FL Studio 9 (Fruity Edition, Producer Edition und Signature Bundle) warten mit über 370 neuen Funktionen auf, die Software beinhaltet nun 29 virtuelle Instrumente und mehr als 40 Effekte zur Klangverbesserung.

FL Studio 9 ist eines der flexibelsten virtuellen Music Studio Tools im Markt. FL Studio 9 ist ein komplettes virtuelles Tonstudio für den PC mit allen notwendigen Werkzeugen für jede Art von Musik. Mit den integrierten Instrumenten, Effekten und Werkzeugen lassen sich komplexe Kompositionen ebenso einfach erstellen, wie Backing-Tracks, Loops oder heisse Beats. Für die Klangerzeugung bietet FL Studio 9 jetzt knapp 30 virtuelle Instrumente auf allerhöchstem Klangniveau. Bis zu 99 Audiospuren können mit der FL Studio Producer Edition gleichzeitig aufgenommen werden, vom Solo-Vokalisten bis zum kompletten Symphonieorchester. Der integrierte Digital Mixer ist auf 104 Kanäle erweitert worden.

Jede Spur kann 8 Effekte (VST, DX oder FL) tragen und wahlweise zu anderen Spuren oder zu einem der 4-Send Kanäle geleitet werden. Zu guter Letzt hat Image Line jeder FL Studio 9 Version fünf zusätzliche Synthesizer und Klangerzeuger als Vollversion spendiert: FL Sim Synth, FL Drum Synth, FL DX-10 FL Wasp und FL Wasp XT.

Boxed Version von FL Studio 9

Neu sind ausserdem die kostenlosen Updates auf Lebenszeit, die es bisher nur für Online-Kunden gab. Allen drei Editionen der Boxed Edition liegt nun eine FL Studio Guthaben-Karte (Virtual Cash Card) im Wert von 49 USD bei, die z.B. zum Erwerb lebenslanger kostenfreier Updates (39 USD) oder zusätzlicher Plugins und Instrumente von Image Line befähigt.

FL Studio 9: Preis & Verfügbarkeit

FL Studio 9 gibt es in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen, die Preise bleiben unverändert:
FL Studio Fruity Loops Edition 99.-€ (UVP)#
FL Studio Producer Edition 199.- € (UVP)
FL Studio Signature Bundle (vormals XXL Edition) 299.- € (UVP).

zu 'FL Studio 9 ab sofort im Fachhandel erhältlich'

• Martin Burkard   09. Okt 2009   02:44 UhrAntworten

hab mir grade mal die demo reingezogen, und muss sagen ich bin echt überrascht, bis jetz. Viele neue Funktionen und die Arbeittsfläche optimiert.

das als "loudness-war-weapon" betitelte VST maximus hält was es verspricht, und die beigelegten synths klingen mittlerweile ziemlich "erwachsen"... und bisweilen auch sehr interessant...

hab jahrelang mit fl 4 gearbeitet bevor ich auf cubase umgeswitcht bin... fl bedeutet auch immer son bisschen jammen... hach ;)