EAW SB1001 Subwoofer mit zwei 18″ Chassis

EAW SB1001 Subwoofer mit zwei 18″ Chassis

Wie der Hersteller mitteilt wird der EAW SB1001 mit zwei 18” Chassis bestückt sein, was dem Vorgänger EAW SB1000 gegenüber eine echte Neuerung und ein Upgrade darstellt. Weiterhin teilt man mit, dass die Abmessungen des Gehäuses beibehalten wurde sowie die „akustische Philosophie“ (Bassreflexgehäuse). Alle anderen wichtigen Komponenten haben laut den Angaben der Pressemitteilung umfassende Erneuerungen erfahren.

Die beiden 18″ Chassis weisen in der neuen Version grössere Schwingspulen auf mit 115mm Durchmesser sowie einen 20% höheren Antriebsfaktor (BI) auf. Des Weiteren gibt es Magneten aus Neodymmaterial, was im Ergebnios zu einem leichteren Subwoofer führt. Gleichzeitig hat das neue Modell EAW SB1001 mehr Druck, eine verbesserte Belastbarkeit sowie eine höhere Ausgangsleistung.

Features beim EAW SB1001 Subwoofer

• Direktabstahlendes Doppel-18” Design
  • Optimal abgestimmter, großer Schallaustritt-Port mit wenig Luftturbulenzen
  • Einzigartige Subwooferbestückung für unglaublichen Druck
  • Hochwertige Chassis mit großen Schwingspulen (115 mm Durchmesser) und immensen Antriebsfaktor (+20% BI)
  • Leistungsstarker Neodymmagnet für geringes Gewicht und erhöhten akustischen Output
  • Kann als Ground-Stack oder optional geflogen eingesetzt werden
  • Optionales Quick-Release-Rigging-Kit für Touring Anwendungen verfügbar
  • 53,3cm (Höhe) x 75,7cm (Breite) x 106,7cm (Tiefe)
  • Gewicht: 68,9kg

Weitere Details zum EAW SB1001 Subwoofer

Der Subwoofer EAW SB1001 verfügt über eine Anordnung der Chassis, die nicht nur einzigartig ist, sondern gleichsam die grösstmögliche Membranfläche bereitstellt. Im Weiteren bietet die verwendete Schallwand sehr geringe Luftverwirblungen bei gleichzeitig kleinster Stirnfläche. Wie der Hersteller mitzuteilen weiss, wird damit eine hohe akustische Performance erreicht, die gleichwohl hervorragend für große Subwoofer Arrays geeignet ist.

Musikmesse 2010 Neuheiten

Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse 2010 in Frankfurt für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2010

In diesem Zusammenhang bietet das neu entworfene Subwoofergehäuse gleich sechzehn integrierte 3/8-16 Hängepunkte für eine potenzielle Festinstallation. Die Box ist zudem für eine Montage des optionalen Quick Release Rigging Kits für Touring Anwendungen vorbereitet, das vom Anwender eigenständig montiert werden kann.

Als Anwendungsbereiche werden vom Hersteller Konzert-Touring, Stadien, große Hallen, Auditorien, Theater, Bühne, Drum-Fill sowie Dance-Clubs für den EAW SB1001 Subwoofer genannt. Wie auch für andere EAW Produkte, stehen die Processor Settings für den digitalen Dual-Mode Signalprozessor EAW UX8800 auf der Herstellerseite zum Herunterladen bereit.