Avid Tour 2011: Pro Tools 9 und mehr

Avid Tour 2011: Pro Tools 9 und mehr

Dieses Mal steht die Avid Tour ganz im Zeichen von Pro Tools 9, das erst kürzlich veröffentlicht wurde und erstmals ohne Bindung an die hauseigene Hardware auskommt. In den fünf Tourdaten werden Workshops mit diversen Produkspezialisten und renommierten Musikproduzenten vorgestellt.

Dieses Jahr mit dabei sind beispielsweise Michael Ilbert, der mit Pink, Beatsteaks, Tocotronic, Mando Diao und Herbert Grönemeyer gerbeitet hat. Ralf Mayer, bekannt durch seine Arbeit mit Clueso und Fantastische Vier oder Charlie Bauerfeind, den wir bereits dieses Jahr schon interviewen konnten. Ebenfalls mit an Bord wird auch wieder Jacob Hellner (Rammstein, Clawfinger) sein.

Schliesslich werden noch Yoad Nevo (Pet Shop Boys, Brian Adams, Sophie Ellis Baxtor, Sugarbabes) sowie Martin Haas (Glashaus, Sabrina Setlur, Xavier Naidoo) zeigen, wie sie mit Pro Tools komponieren und Popsongs und Tracks von Grund auf entstehen lassen.

Soweit zu den Workshops, im Austellungsbereich der Tourdaten können alle Produkte des Konzerns (umfasst die Marken Avid, Euphonix und M-Audio) selbst ausprobiert und erfahren werden. Für Abwechslung sorgen dann noch die Unternehmen Waves, Celemony, Universal Audio, Flux, Softtube und Sonnox, die ihre Produkte ebenfalls vorstellen.

Tourdaten Avid Tour 2011

Köln, 18. Januar 2011
Stuttgart, 20. Januar 2011
Hamburg, 24. Januar 2011
Berlin, 25. Januar 2011
München, 2. Februar 2011

Mehr Details zur Avid Tour 2011 und den Locations werden am 22.12.2010 bekannt gegeben. Die Anmeldung und TTeilnahme an der Avid Tour ist im Übrigen kostenlos und kann ebenfalls ab dem 22.12. auf der Webseite des Unternehmens erfolgen.

zu 'Avid Tour 2011: Pro Tools 9 und mehr'

• Nayil   16. Dez 2010   22:47 UhrAntworten

Wir im Rhein Main Gebiet sind Anarchos. Wir benutzen REAPER! Deshalb macht AVID einen riesen Bogen um uns.

• Carlos (delamar)   17. Dez 2010   16:59 UhrAntworten

So sieht's aus...