Ampeg Heritage SVT-CL, SVT-810E und SVT-410HLF: Premiumserie mit Ampeg-Sound

Ampeg Heritage SVT-CL, SVT-810E und SVT-410HLF: Premiumserie mit Ampeg-Sound

Die Verstärker aus der Ampeg Heritage-Serie sind allesamt als Vollröhre ausgelegt und mit hochwertigen JJ Röhren in den Vorsteufen sowie „Winged C“ Leistungsröhren in den Endstufen ausgestattet. Der Ampeg Heritage SVT-CL bietet mit diesen Features über 300 Watt und harmonisiert bestens mit den Boxen, so der Hersteller weiter.

Ampeg Heritage SVT-CL Bass-Verstärker

Ampeg Heritage SVT-CL Bass-Verstärker im klassischen Design

Die beiden Boxen Ampeg Heritage SVT-810E und Ampeg Heritage SVT-410HLF wurden mit eigens für Ampeg gefertigten Eminence Treiber, ausgestattet. Diese werden im Übrigen ebenfalls in den USA gefertigt und erfüllen die Anforderungen der originalen SVT Lautsprecher exakt, wie der Hersteller in seiner Pressemitteilung verlauten lässt. Das Gehäuse bei beiden Boxen aus stabilem Birkensperrholz mit 15mm Dicke, ebenfalls in den USA gefertigt.

Ampeg Heritage SVT-CL und SVT-410HKF

Bass-Stack mit Ampeg Heritage SVT-CL und SVT-410HKF

Weiterhin weist Pytor Belov, Director of Amplification bei Ampeg, darauf hin, dass die Entwicklung unter Einhaltung guter Qualitätsstandards geschehe, die mittels einer täglichen Qualitätskontrolle gesichert würden. Am Ende der Entwicklung der Ampeg Heritage SVT-CL, SVT-810E und SVT-410HLF Modelle stünde ein abschliessender Test durch einen Bassisten.

Ampeg Heritage Series SVT-CL Features

• 300 Watt RMS bei zwei oder vier Ohm
  • Matched Röhren (Preamp 2 x JJ 12AX7 / Driver 1 x JJ 12AX7, 2 x JJ 12AU7 / Poweramp 6 x „Winged C“ 6550)
  • Midrangeschalter mit fünf Positionen
  • Neutrik Speakon und Klinkenanschlüsse für den Lautsprecher
  • Symetrischer Transformer Line-Out

Musikmesse 2010 Neuheiten

Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse 2010 in Frankfurt für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2010

Ampeg Heritage SVT-CL, SVT-810E und SVT-410HLF: Preis & Verfügbarkeit

Wie die Pressemitteilung weiss, werden die ersten Verstärker Ampeg Heritage SVT-CL weltweit im ersten Quartal dieses Jahres lieferbar sein. Interessierte sind eingeladen, sich die neuen Modelle des Herstellers (auch die Boxenmodelle SVT-810E und SVT-410HLF) im März auf der Musikmesse in Frankfurt anzusehen.

Ampeg Heritage SVT-CL Euro Preis: 2499,- Euro
Ampeg Heritage SVT-810E Preis: 1299,- Euro