Alesis MasterControl / iO|14 / iO|26 / MultiMix Firewire Serie: Windows 64-Bit Treiber verfügbar

Hier der Rest der offiziellen Pressemeldung von Alesis:

Freuen Sie sich auf leistungsfähige Software-Architekturen auf neuestem Stand, kristallklaren Alesis Sound und die einzigartigen Features der einzelnen Geräte:

Das Alesis MasterControl vereint ein professionelles FireWire Audio-Interface mit einem übersichtlichen DAW-Controller. Aufgrund von professionellen Audioein- und ausgängen, der Unterstützung hochauflösender Sample Raten bis 192kHz, den umfangreichen Steuerungsmöglichkeiten für DAW Software und flexiblen Signalroutings benötigen Studios neben der MasterControl nur noch einen Computer, um eine komplette Produktion abliefern zu können. Mit Motorfadern, Transportsteuertasten, einem multifunktionalen Jog Wheel und frei belegbaren Tasten ist der lückenlose Zugriff auf die Parameter der DAW garantiert.

Die professionellen FireWire Audio Interfaces Alesis iO|14 und iO|26 bieten in kompakten und eleganten Tischgehäusen analoge Mic/Line Eingänge mit Inserts und zuschaltbarer Phantomspannung. Weitenhin erweisen sich die Interfaces mit optischen ADAT Digitaleingängen, S/PDIF und 16 Kanal MIDI-Interfaces als sehr flexibel. Abgerundet werden die Features durch mehrere Sample Raten, latenzfreies Hardware Monitoring und schaltbare hochohmige Eingänge zur Integration von Gitarren und Bässen ins Setup.

Die Mischer der Alesis MultiMix FireWire Serie sind kompakte Mixer für alle Recording- und Liveanwendungen mit integrierten FireWire Audio Interfaces zur Anbindung an den Computer. Das Schnittstellenangebot umfasst High Gain Mic/Line Eingänge und Stereo Line Eingänge sowie Mikrofoneingänge, die als XLR-Buchsen ausgeführt sind. Neben dynamischen Mikrofonen können auch Kondensatormikrofone angeschlossen werden, da die Mischer auch über zuschaltbare Phantomspeisung verfügen. Jeder Kanal stellt zur Klangbearbeitung ausserdem einen 3-Band EQ sowie Aux Sends zur Anbindung externer Effekte bereit.