Podcast #201: Tonstudio gesucht

4
SHARES
Podcast für Musiker

Podcast für Musiker

anzeige

Das richtige Tonstudio gesucht?

Na, klar – die meisten Musiker kommen an irgendeinem Punkt in ihrer Karriere dazu, in ein Tonstudio zu gehen, um die eigene Musik aufzunehmen. Worauf Du bei dieser Suche besonders achten sollst und warum es gar nicht so einfach ist, das passende Musikstudio zu finden, das ist Thema der heutigen Sendung im delamar Podcast.

Zusammen mit Toningenieur Matthias Müller bespreche ich die wichtigsten Kriterien, die dir auf deiner Suche helfen werden. Klar ist, dass viele Musiker, die ihre Musik selber machen bzw. aufnehmen wollen, zunächst nicht in ein Studio gehen werden. Immerhin richten sich inzwischen ganze Generationen zu diesem Zweck ihr eigenes Homestudio zuhause ein. Andererseits gibt es durchaus so einige Situationen, in denen die Hilfe von professionellen Toningenieuren ungemein weiterhelfen können.

Das und vieles mehr erwartet dich in dieser ersten Folge der zweiten Staffel des delamar Podcasts. Ich wünsche dir beste Unterhaltung beim Hören dieser Episode und freue mich schon auf deine Anregungen, Ideen und Kommentare!

Tonstudio gesucht #201

Mehr zum Thema:
    

anzeige

EMPFEHLUNGEN